In wie fern darf man in einer Kieferorthopäden-Praxis die Handschuhe benutzen?

4 Antworten

Nein, darf sie nicht. Man braucht für jeden Patienten neue Handschuhe, das ist absolut unhygienisch.

Total unhygienisch und auch nicht Standard in einer Arztpraxis.

Also nein. Arbeite zurzeit im Krankenhaus und dort ist der Kontakt mit Menschen ja auch ziemlich hoch. Wir müssen vor jeden neuen Patientenkontakt neue Handschuhe tragen.

arbeitet sie denn am Patienten - oder wischt sie nur die Arbeitsfläche sauber?

Sie wird die Handschuhe auf jeden Fall desinfizieren !

Patienten, Handschuhe vor neuen Patienten desinfizieren oder wechseln die Handschuhe nicht.