In Scherbe getreten, zum Arzt?
Hallo zusammen,
vor zwei Stunden bin ich mit Socken in eine Glasscherbe getreten, die Scherbe bohrte sich ca 1 cm ins Fleisch rein, seitlich des Fußballens. Sie war so tief drin, dass ich sie zuerst schwer herausbekam, es blutete auch ziemlich stark.
Ich habe die Scherbe an einem Stück herausbekommen, die Wunde dann gewaschen, desinfiziert und verbunden. Beim Auftreten tut es jetzt natürlich ziemlich weh, ich denke aber nicht, dass noch Glas im Fuß steckt.
Die Scherbe muss ich von draußen mit reingetragen haben, ich weiß nicht, woher sie sonst gekommen sein soll, sah aus wie eine Scherbe von einer Flasche.
Sollte man mit solchen Wunden zum Arzt oder kann ich diese normal abheilen lassen, nur jeden Tag desinfizieren?
6 Antworten

Wenn du nicht gegen Tetanus geimpft bist, musst du zum Arzt.
Sonst würde ich einfach abwarten.

Wenn sie sich nicht entzündet, musst du m.E. nicht zum Arzt.
Jeden Tag desinfinzieren - also wenn sich Schorf bildet, darfst du das nicht wieder weg-desinfizieren...

Sicherheitshalber checken lassen vom Arzt,es könnte sich entzünden oder noch kleine Splitter drinne sein, sicher ist sicher.

Ja kann sich entzünden und es sollte geschaut werden ob nicht vielleicht doch noch was im Fuß steckt.

Ich würd trotzdem mal lieber zum Arzt gehen man weiß ja nie.