In Pillenpause schwanger geworden?
Ich nehme meine Pille immer um 23 Uhr und ab und zu habe ich sie um 3 Uhr in der Nacht genommen. Ich dachte es wirkt noch wenn man 12 Stunden danach die Pille nimmt.
ich habe die Pille nach der 6 Pillenpause genommen statt der 7 und jetzt nach zwei Tagen habe ich immernoch Unterleibschmerzen und heute wieder eine leichte rote Blutung. Kann eine Schwangerschaft möglich sein?
4 Antworten
In der Packungsbeilage deiner Pille steht, bis zu wie lange du sie später nehmen kannst. Nicht bei allen sind das 12 Stunden.
Und wenn du das richtig machst, ist man auch in der Pillenpause geschützt.
Unterlebsschmerzen und Schmierblutungen sind davon abgesehen auch Nebenwirkungen der Pille.
wenn man 12 Stunden danach die Pille nimmt.
Wenn das so in Deinem Beipackzettel steht, stimmt das auch.
Du hast, wenn ich das richtig verstanden habe, die Pause verkürzt. Möglicherweise sind Deine Beschwerden Nebenwirkungen davon.
Ich denke nicht, dass Du schwanger bist.
Vermute ich.
Hallo Meidaelin
Wenn im Beipackzettel deiner Pille steht dass du eine vergessene Pille bis zu 12 Stunden nachnehmen kannst dann musst du immer nur darauf achten dass der Zeitabstand zwischen der Einnahme zweier Pillen nie größer als 36 Stunden (24+12) ist. Es gibt aber auch Pillen die man höchstens 3 Stunden später nehmen darf.
Man kann die Pillenpause bei vollem Schutz verkürzen oder auch auslassen, sie darf nur nie länger als 7 Tage sein.
Wenn man die Pille regelmäßig nimmt, nicht erbricht, keinen Durchfall hat und keine Medikamente nimmt die die Wirkung der Pille beeinträchtigen, man die Pille vor der Pause mindestens 14 Tage regelmäßig genommen hat (gilt nicht für die Belara, da sind es 21 Tage) , die Pause nicht länger als 7 Tage dauert und man spätestens am 8. Tag wieder mit der Pille weitermacht (gilt für die meisten Pillen) , dann ist man auch in der Pause und sofort danach (also ununterbrochen), zu 99,9% geschützt (die fehlenden 0.1% beziehen sich auf Einnahmefehler). Wenn das auf dich zutrifft, dann kannst du nicht schwanger werden. Die Pille ist eines der sichersten Verhütungsmittel und wenn ihr beide gesund seid könnt ihr auf das Kondom verzichten und er kann auch in dir kommen. Man ist auch bei Erbrechen und Durchfall weiterhin geschützt wenn man richtig reagiert und eine Pille nachnimmt, wenn es innerhalb von 4 Stunden nach Einnahme der Pille passiert. Als Durchfall zählt in diesem Fall nur wässriger Durchfall.
Zwischenblutungen können immer einmal auftreten, steht auch so im Beipackzettel. Wenn du keinen Einnahmefehler hattest braucht dich das aber nicht zu beunruhigen, du bist weiterhin geschützt.
Liebe Grüße HobbyTfz
Ja da kann eine Schwangerschaft möglich sein, aber nur wenn Du GV hattest.
Ich nehme Maxim / Dienovell also sollte das eig stimmen mit den 12 Stunden.😓
Also sind die Schmerzen und Blutung nur wegen meiner Pillenpausen- verkürzung so?