In ein Laserpointer geguckt. Welche Folgen/Behandlung?

4 Antworten

Ne, das mit den schmerzenden Augen jetzt gerade, liegt an deinem Text. Das geht mir auch nicht anders...

Diese Laserpointer dürfen in Deutschland zwar nicht verkauft werden, sind aber ansonsten nicht illegal.

Wovor hast du denn Angst bei dem Arzt? Was soll passieren, wenn du ihm davon erzählst? Das ist ein Profi mit einer 12-jährigen Ausbildung plus vermutlich langjähriger Berufserfahrung. Glaube mir, dem sind schon viel blödere Sachen untergekommen.

Generell sollte es dir nie peinlich sein, einen Arzt auf ein Problem anzusprechen.

peinlich ist es mir nicht, hab nur etwas angst vor der eventuell bevorstehenden behandlung. dass es vielleicht zur op kommt oder so. ich kenn mich in dem bereich 0 aus und bei der recherche find ich keine passenden artikel, nur warnungen.

@dubstepy

Das ist trotzdem ein Fehlschluss. Nur weil du Angst vor der Diagnose und der eventuellen Behandlung hast, geht das Problem nicht weg, wenn du deshalb nicht zum Arzt gehst. Selbst für den unwahrscheinlichen Fall, dass eine OP nötig wäre, wäre die OP ja eine Maßnahme, und eine weitere Verschlimmerung zu verhindern.

Was wäre dir denn lieber... Jetzt zum Arzt gehen, und zu riskieren, dass dir die Behandlung nicht gefällt, oder dir weiterhin Sorgen zu machen, den Zustand eskalieren zu lassen, und dir später Selbstvorwürfe zu machen, weil du nicht früher zum Arzt gegangen bist, als noch etwa zu retten gewesen wäre?

Also die Aktion wahr ziemlich dumm. Das ist doch allgemein bekannt, dass man nicht in Laser sehen soll. Der Arzt wird da schon die Klappe halten. Den größten Schaden trägst eh du. Geh mal schnell zu einem guten Augenarzt und ja, es kann sein, dass du operiert werden musst. Niemand weiß, wo da im Auge genau was geschädigt wurde. Wahrscheinlich kann man auch noch andere Dinge außer die Netzhaut verletzen. Vielleicht hat die Netzhaut auch eine Narbe bekommen, die sich jetzt negativ auswirkt. Hast du das Phänomen auf beiden Augen? Wenn ja, dann wird es wahrscheinlich nicht am Laser liegen, weil der Strahl ja nur in ein Auge kann. Und bis zur Sehnervvereinigung im Hirn kommst du mit dem Laser glaube nicht. Erzähl es ihm trotzdem. Manchmal geht es bei solchen Sachen um Zeit. Um so länger du wartest, desto weniger kann man am Ende macheen.

ich kam auf die brialliante idee es erst am rechten zu machen, und weil ich da dann zu stark geblendet wurde und nix erkannt hab, hab ichs auch am linken gemacht... ich hab aber auch gehört dass man sowas angeblich vererben kann, und mein vater ist brillenträger. stimmt das?

Wow, ich möchte jetzt gegen keine Nettiquette oder sowas verstoßen, aber das war sowas von... Ach was, ich wünsche dir auf jeden Fall gute Besserung und das wird schon.

jao laserpointer in deinem Haus sind erlaubt nur nicht in der Öffentlichkeit hättest du dem Arzt sofort sagen sollen

außerdem unterliegen ärzte der Schweigepflicht ;)

ich dachte wenn man selbst noch keine 18 ist, müssen die ärzte das den eltern sagen. egal ob laserpointer, drogen, etc.

dein auge hat sich nur erschrocken und mit schmerz reagiert