In der Notaufnahme gewartet und nicht drangenommen?

8 Antworten

Obwohl die Assistentin mit ihm telefoniert hat wann er kommen würde 2 mal. Während OP.

Auch in einem Operationssaal gibt es Telefone.

Die haben sich bestimmt das Spiel angeschaut anstatt sich um Patienten in Not zu kümmern.

Wahrscheinlich sogar während der Operation und sie haben den Patienten vernachlässigt.

Glaubst du dir das, was du da schreibst, tatsächlich selber?

In einer Notaufnahme werden Patienten anhand des Notfalls geordnet. Wenn da jemand sitzt, der augenscheinlich nur Ohrenschmerzen hat und damit nicht in eine Notaufnahme gehört, lassen sie ihn halt drei Stunden da sitzen und operierst demjenigen, dem grade das Ohr von einem Wolf angebissen wurde.

Es gibt ja auch den ärztlichen Bereitschaftsdienst. Man muss nicht ins Krankenhaus wo das Personal eh überlastet ist.

In die Notaufnahme geht man, wenn es einen Notfall gibt. In den allermeisten Notaufnahmen wird mittels Triage eingeschätzt, wie schnell ein Patient angesehen werden muss. Und da stehen Ohrenschmerzen eben i.d.R. ziemlich. weit hinten an. Zumal ihr ja gegangen seid.

Und nein, in einer ZNA schaut sich sicher keiner ein Spiel an. Da hat man durchaus wichtigeres zu tun. Und in einer Notaufnahme ist es durchaus auch üblich, dass ein Arzt nicht so genau sagen kann, wann er Zeit hat. Bringt ja auch nix, wenn er in 30 min sagt und dann jemand mit einem Herzinfarkt eingeliefert werden würde.

Bei Ohrenschmerzen tut es i.d.R. auch der kassenärztliche Bereitschaftsdienst, wenn überhaupt ein Arzt notwendig ist.

Ja aber das wär nicht im Krankenhaus sonder in der HNO Klinik

mit der Ausrede

Woher weißt du das denn?

Glaubst du wirklich, dass gerade nicht zu sehendes medizinisches Fachpersonal immer Fußball schaut, Kaffee trinkt, privat telefoniert oder am PC zockt, aber nur nicht ihren Job machen?

Alles Gute für dich!

du kannst da absolut nichts machen...Ohrenschmerzen ist nichts lebensbedrohliches...wäre es etwas lebensbedrohliches,hätte man einen Ersatzarzt kommen lassen müssen...und die Ärzte dort behandeln meist nicht nur Patienten in den Notaufnahmen sondern auch noch die die in den kliniken liegen...