In der Ausbildung das Krankenhaus wechseln?

3 Antworten

Nein kannst du nicht, du hast jetzt den Ausbildungsplatz in diesem Krankenhaus.

Du hast folgende Möglichkeiten:

1 Ausbildungsplatz kündigen. ( Kein Empfehlungsschreiben) macht sich auch nicht gut in deinem Lebenslauf.

2 Ausbildungsplatz behalten, und dann nach der Ausbildung, dich  mit einem  Empfehlungsschreiben, bei einem anderen Krankenhaus als Ärztin bewerben.

Jedes Krankenhaus, kann nur eine begrenzte anzahl an Menschen ausbilden.

Bevor du deinen Platz aufgibst, Bewerbe dich erst ein mahl in einem anderen Krankenhaus.

Wenn du einen zusage bekommst, dann kanst du deine andere Bewerbung zurückziechen, one einer zusage wurde ich nicht mit dem Freund zusammen ziehen.

Ich hab mal von einer Altenpflegeschülerin gehört, die das gemacht hat. Ist aber kompliziert, da jede Schule die Lerninhalte anders aufteilen und vermitteln. An deiner Stelle würde ich die Ausbildung erst beenden dann umziehen. Aber wenn du das unbedingt willst, schick halt ein paar emails an Schulen deiner Zielstadt. Viel Glück!!! 🍀🍀🍀🐷

Nein, das geht nicht. Soweit ich weiß. Dann musst du dich leider neu bewerben.