in den unfruchtbaren Tagen durch reiben an der Vagina schwanger werden?

3 Antworten

In Lusttropfen befindet sich (wenn überhaupt, wissenschaftliche Studien kommen da zu unterschiedlichen Ergebnissen) nur ein Bruchteil der Menge Spermien eines Samenergusses. Zudem fehlt ein Großteil der weiteren Bestandteile der Samenflüssigkeit, die für das Überleben der Samenzellen
und für eine erfolgreiche Befruchtung nötig sind.

Doch wenn der Lusttropfen direkt oder zumindest in noch feuchtem Zustand in die Vagina gelangt, ist eine erfolgreiche Befruchtung möglich, wenngleich auch sehr unwahrscheinlich.

Auch wenn die Wahrscheinlichkeit gering ist - irgendjemand ist immer die Statistik!

Für eine "Notfallverhütung" (Pille danach) ist es nun jedoch zu spät. Denn mögliche Spermien sind nun längst abgestorben - da braucht und nützt es jetzt nichts mehr, den Eisprung zu verschieben.

Ein handelsüblicher Schwangerschaftstest aus der Apotheke, Drogeriemarkt oder Versandhandel (deutlich günstiger) liefert etwa ab 19 Tage nach dem letzten ungeschützten Geschlechtsverkehr ein relativ zuverlässiges Ergebnis.

Alles Gute für dich!

Lass das mal. Diese Pille hat enorme Nebenwirkungen.

Mach lieber einen Schwangerschaftstest.

Ja aber wenn ich schwanger bin, dann kann ich keine pille mehr nehmen

@Aleee1999

Wenn Du schwanger bist, nützt auch die Pille danach nichts mehr - das ist keine Abtreibungspille.

Solltest Du schwanger sein, musst Du eh zum Frauenarzt gehen. Ich kann nicht beurteilen, ob Du schwanger bist.

Von dieser Pille rate ich ab. Warte noch eine Weile (ca 10 Tage) und mach dann einen test oder geh zum Arzt, ich denke nicht, das etwas passiert sein könnte. Das nächste mal sag ihn dass er so etwas nicht machen soll.

Wieso ratest du von dieser pille ab?

@Aleee1999

Weil ich sie selbst schon nehmen müsste und durch die Hormonbombe zu nichts mehr fähig war, außer im Bett zu liegen und die Qualen zu erleiden.

Also geh lieber zum Arzt und mach einen test als zu dieser Methode zu greifen. 

Was möchtest Du wissen?