In 6 Monaten 10kg abnehmen gesund?

10 Antworten

Nein ist nicht „ungesund“! ...

Und eigentlich brauchst du dafür nicht 6 Monate ich glaube du machst die 10kg schon in 4 bis 5 Monaten runter!
Also was immer am besten ist, rechne um die 750g pro Woche! ...

LG

Wenn jemand 10 Kilo Übergewicht hat, dann sind 10 Kilo Abnahme in 6 Monaten zu schaffen und auch gesund zu schaffen.

Aber bei Normalgewicht kann man gar nicht gesund abnehmen, denn Gewichtsabnahme bei Normalgewicht ist immer und automatisch ungesund.

Stromkabellicht
Fragesteller

Ich habe leichtes Übergewicht

Pangaea  01.05.2018, 13:57
@Stromkabellicht

Auch bei leichtem Übergewicht musst du nicht abnehmen. Wenn, würde ich es eher mit Bewegung machen und die Kalorienzufuhr nur sehr moderat vermindern.

Und bei leichtem Übergewicht reichen auch 5 Kilo Abnahme. Du musst nicht "auf Vorrat" abnehmen, damit kannst du den Jojo-Effekt nicht austricksen.

studiogirl  01.05.2018, 14:18
@Stromkabellicht

Wieviel wiegst du und wie groß bist du? Leichtes Übergewicht ist relativ.......

studiogirl  01.05.2018, 14:28
@Stromkabellicht

Wie komme ich eigentlich darauf, daß du nicht wirklich 70 kg wiegst, sondern eher weniger? Und du hier einfach bestätigt haben möchtest, daß du unbedingt abnehmen mußt?

Meine Güte, ich könnte schwören, ich habe diese Fragen schon mal gelesen.........

kugel  01.05.2018, 18:29
@studiogirl

Ich schwöre mit!

In jedem ihrer bisher 12 Accounts hatten wir diese Frage mindestens, wenn nicht noch öfter!

70 kg auf 1,70 ist kein Übergewicht.

studiogirl  01.05.2018, 18:32
@kugel

Richtig.......man schleicht sich so mit harmlosen Fragen durch die Hintertür und kommt dann wieder mit der Abnehmtaktik.......

Als wenn wir blöd wären, ich habe sie gleich nach ihrer 5./ 6. Frage wieder erkannt.......

Ich sage immer, Abnehmen an sich ist eigentlich immer ungesund und eine Schwächung für den Körper. Schlank SEIN dagegen nicht.

Aber das ist ein guter Rahmen. 10 kg in 6 Monaten.

Stromkabellicht
Fragesteller

Naja ich fände es auch sinnlos abzunehmen,wenn man bereits schlank ist. ^^

StefanAumueller  01.05.2018, 13:38
@Stromkabellicht

Da gibt es aber viele die das anders sehen, weil sie sich immernoch zu schwer sind! 😳

Ich will damit eben nur sagen, dass Abnehmen den Körper auch schwächt. Du könntest auch Muskelmasse verlieren, nicht nur Fett.

sind 400g pro Woche, das ist jetzt nichts dramatisches.

Muss nicht ungesund sein, wenn sonst alles passt und es am Ende kein ungesundes Untergewicht ist.

Du bist 19, 1,70m groß u. wiegst 60 kg?

dann brauchst du keine 10 kg abnehmen, da dein Gewicht paßt, so wie es ist!

Stromkabellicht
Fragesteller

Ne Das ist das Zielgewicht 60kg

Wonnepoppen  01.05.2018, 12:51
@Stromkabellicht

OK!

Dann würde ich sagen, es kommt darauf an, wie du abnehmen willst, damit es was bringt?