In 2 Monaten 10kg zugenommen. Zuviel für den Körper?

4 Antworten

In meinen Augen ein wenig zu viel. Lass es langsamer angehen. Du misst dir dein Essen echt nicht reinprügeln wenn du schon erbrechen musst. Hör einfach ein bisschen auf deinen Körper. Ansonsten ist natürlich Eiweiß am Wichtigsten um Muskeln aufzubauen. Man sagt soweit ich weiss 1,5gramm pro Kg Körpergewicht -mehr kann der Körper ehe nicht verarbeiten.
Sonst ists natürlich sehr stark 👍. Würde das Training auch nicht reduzieren, sondern eher die Ernährung ein bisschen anpassen

Wenig erstaunlich. Du hast durch das Training deinen Kalorienumsatz erhöht und darüber hinaus noch soviel reingeschaufelt, dass eben 10 kg Gewichtszunahme entstanden sind. Damit muss ein Verdauungsapparat erst einmal fertig werden.

Ich würde dir empfehlen, mit dem Essen mal ein wenig kürzer zu treten, zumal du bis jetzt vor allem Fettpolster aufgebaut hast.

Lass mal Eiweisshake und das Creatin weg. Denke mal die körperliche Belastung war zu hoch.

Du über anstrengst deinen Körper das du zugenommen hast ist aber normal da die Muskeln ja mehr als dein fett wiegen mach aller 2 Tage eine ruhe Pause und geh alles langsam an :)

"da die Muskeln ja mehr als dein fett wiegen" - Nonsens. Ein Kilo Muskeln wiegt exakt genauso viel wie ein Kilo Fett. Der Fragesteller hat aber 10 Kilo zusätzlich draufgepackt, und davon wird allenfalls ein kleiner Teil Muskelmasse sein.