Impressionsfraktur Tibiakopf ohne OP?

2 Antworten

leicht knöcherne impression = dein schienbeinknochen ist leicht eingedrückt mit beteiligung des gelenks aber ohne stufenbildung. die spongiosa ist auch leicht zusammengedrückt subchondral = unter dem knorpel.

bin kein orthop. oder chirurg aber ich denke nicht das man das operieren muss und glaube das das mit einer orthese gut ausheilen KANN

op indikationen wären eher bei richtigen brüchen aber das kann so gan gut ausheilen

lg

röntgenbild wäre noch hilfreich :)

Danke, Rö-Bild wurde gemacht, da war aber alles okay. Das ist erst im MRT aufgefallen.

VG

leichte knöcherne Impression des vertrolateralen Tibiakopfes mit Gelenkflächenbeteiligung...

Von einer Impression im medizinischen Sinne spricht man, wenn sich etwas nach "innen eindrückt". Ohne das MRT aus der Ferne abschließend beurteilen zu wollen schließe ich mich der Therapievorgabe des Orthopäden an.