Implantat Freilegung (Offenes Implantat)

3 Antworten

Normalerweise ist alles überstanden und du bekommst deinen Zahn draufgesetzt! :)

Wenn du das Implantat an anderen Stellen gelegt bekommst, kann es in sehr geringen fällen auch dazu führen dass es nicht perfekt festwächst, weil z. B. das Knochengewebe nicht so dicht ist. Das ist aber eher bei den Backenzähnen der Fall.

Eigentlich sollte das mit dem Lesen der Unterlagen schon geklärt sein, die du zuvor vom Arzt bekommen hast. Die müssen nämlich auch immer Unterschrieben werden da es sich auch um einen etwas grösseren Eingriff als normal handelt.

Ausserdem solltest du jede Frage die du hast sofort mit dem Arzt klären. Bleibt hierzu keine Zeit, kann auch die Arzthelferin dir das erklären, diese sind beim Eingriff auch dabei.

Das sind alles nur mehr Kleinigkeiten. Langwierig ist die feste Verbindung mit dem Kiefer.

Wenn es abläuft wie bei mir (9 Implantate), dann hast Du den harten Teil hinter Dir.

Jetzt wird das Ding oben nur aufgeschraubt und ein Stift eingedreht. Das dient dazu Winkel, etc. des Zahns zu bestimmen, damit er sich gut in den Rest einfügt. Der Stift wird dann wieder entfernt und das Implantat wieder verschlossen.

Wenn der Zahn fertig ist, wird der probeweise eingebaut. Stimmen Farbe, Form und Position, wird das Ganze fixiert.

Zumindest lief es bei mir so ab.