Immunsystem neu aufbauen bzw. stärken

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zink dir fehlt Zink, das Spurenelement für ein starkes Immunsystem
Zink ist ein Spurenelement, von dem nur die wenigsten wissen, dass es für ein starkes Immunsystem unverzichtbar ist. Zu den wichtigen Zinklieferanten zählen:
Käse
Rindlfeisch, Kalbfleisch
Fisch, Austern
Haferflocken
Vollkorngetreide
Hülsenfrüchte
und natürlich fehlt dir auch Vitamin C. Lebensmittel, die viel Vitamin C enthalten, findest du hier: http://tinyurl.com/a5gjh4k

danke!

Also ich kann dir Cistus Incanus empfehlen, das gibts für Unterwegs als Spray oder als Kapseln. Ansonsten wirken Sonnenlicht, eine ausgewogene Ernährung und vor allem positive Gefühle wahre Wunder. Viel Lachen :D Nicht zuletzt zählt allerdings die eigene Einstellung. Versuche es doch mal mit Autosuggestion .

Eine weitere Möglichkeit wäre, wenn du dir einen Hund oder dergleichen zulegst. Menschen mit derartigen Haustieren werden seltener krank. Das Fell der jeweiligen Tiere hat massig Milben intus. Der Mensch der dieses ständig ausgeliefert ist entwickelt dagegen eine Art Imunität , bzw das gesammte Imunsystem wird täglich gefordert und damit trainiert.

Ausserdem würde ich dir empfehlen viel an die frische Luft und in die Natur zu gehen. Vor allem in die Natur. Ausserdem sind Brennnesseln oder auch Ingwer gut für deinen Körper. Allgemein ist es gut eine gesunde ernährung zu betreiben. DH jetzt nicht unbedingt nur OBst und Gemüse, sondern Abwechslungsreiches, vollwertiges und möglichst kein Fast Food -Essen.

80% der abwehrkräften werden in darm erzeugt, deswegen ist es ausschlaggebend (um ein starkes oder schwaches immunsystem zu haben) was der mensch isst, was isst du den für gewöhnlich?

  1. Vernünftige und ausgewogene Ernährung

  2. Ausreichend Obst und Gemüse essen

  3. Genug trinken

  4. Täglich 15 - 30 Min. in der passenden Kleidung spazieren gehen

obst gemüse sport

...und viel raus gehen:)

Was möchtest Du wissen?