Immer zuhause alleine psychische Folgen?

5 Antworten

Das kommt auf deine Persönlichkeit an. Viele Menschen stört es garnicht, wenn sie lange alleine sind. Auf sehr lange Dauer, im Sinne von Monaten oder Jahren, hat das auf jeden Fall folgen. Du isolierst dich nicht nur körperlich sondern auch geistig von der Außenwelt, wirst einsam, depressiv und eventuell sogar körperlich krank.

Eine gewisse Einsamkeit könnte man schon verspüren aber dagegen gibts ja Hilfsmittel z.B wie die Kommentare unter mir sagen, ne Möglichkeit um Leute online kennen zu lernen und mit ihnen Spaß zu haben oder jetzt mal was ganz gewagtes, was sich irgendwie Niemand mehr traut, in einer Gesellschaft, die von Angst regiert wird...... Rausgehen! :)

Kommt drauf an ob die Person

  • kann, aber nicht will/kann aufgrund Panikattacken, Depression.
  • oder sie nicht kann zb wegen Krankheit, eingesperrt sein (=Zwang durch andere Person, Umstände).
  • Freiwillig ?

Freiwillig oder erzwungen von den Eltern?

Es feht am Ende soziale Kompetenz und der Einstieg ins Geschechtsleben bleibt wohl beim Mastubieren stehen.

Kommt immer auf die person drauf an.