Immer wiederkehrende Sporadische Zahnschmerzen?

5 Antworten

Davon abgesehen, daß Du ungepflegte Zähne hast - der Backenzahn hat z.B. dicken, fetten Zahnstein - kann natürlich sein, dass zwischen den beiden Zähnen eine Karies, u.zw. eine bereits tiefe Karies, vorhanden ist. Genauso gut kann es aber auch möglich sein, dass zwischen den beiden Zähnen eine entzündete Zahnfleischtasche ist (ich tippe allerdings eher auf Karies) Beides ist unbedingt zahnmedizinisch zu behandeln.

Auch wenn Du beruflich wenig Zeit hast, für Deine Zähne solltest Du Dir Zeit nehmen. Wenn Du nicht zum ZA gehst, darfst Du in absehbarer Zeit mit schlaflosen Nächten rechnen.

Du hast vielleicht schmerzempfindliche Zähne. Gibt es dort eine Plombe? Es kann auch vom gereizten Zahnfleisch kommen.

Ich benutze eine Zahncreme mit künstlichem Zahnschmelz und bilde mir ein, dass es hilft.

Du hast da übrigens Zahnentkalkungen. Du solltest die Zähne besser pflegen. Eine Munddusche und eine elektrische Zahnbürste wären vielleicht auch angesagt.

Da sollte mal dringend Zahnstein entfernt werden.

Sieht nach weißer Karies aus

Leider kam ich nun noch einmal zum Zahnarzt, da ich beruflich immer verhindert bin.

Dann sind die Schmerzen ja noch nicht so schlimm.

Wie gesagt, es ist meistens für nur ein paar Stunden, aber dann halt wirklich extrem heftig. :-)

also trotz schmerzen, nichts was mich beeinträchtigt.