Immer wieder Ziehen im Unterbauch/Leiste - Was ist das nur?

3 Antworten

Haben die Ärzte überhaupt nichts dazu gesagt, bzw nicht mal eine Vermutung aufgestellt? Hat dich einer vielleicht in der Leistengegend abgetastet?

Deine Beschwerden kommen mir nemlich bekannt vor, ich hatte das auch mal eine Zeit und bin daraufhin zum Arzt, er hat mich abgetastet und hat gesagt, dass es in dieser Gegend komplett verspannt ist und dass kann sich auch bis auf den Bauch, Leiste oder Knie ausstrahlen.

Er hat mir daraufhin eine Übung gezeigt welche hilfreich war und zwar:

Setzt du dich aufrecht hin und dehnst deinen Oberkörper in eine Richtung, verstehst du was ich meine?

Alles gute

Papawutz83
Fragesteller

naja..die eine ärztin meinte nur dass sie glaubt es wäre nicht tief im bauch und käme nicht vom darm oder so, sondern ist eher obeflächlich oder im gewebe/der muskulatur.

Deine Muskeln sind sicher eher wenig entwickel.t Dein Körper muss das ganze Gewicht stemmen und ohne muskuläre Unterstützung ist der Halteapparat überlastet. Das zeigt er dir mit Schmerzen an

Schaue mal beim Orthopäden vorbei-es kann auch vom Rücken kommen.