Immer wieder Würmer seit 2 Jahren?

7 Antworten

Wahrscheinlich waren sie nie weg... . Du hast nur ein einziges mal ein Medikament genommen? Hast du die Behandlung auch nach 2 bis 4 Wochen wiederholt? Wenn nicht, sind die Würmer auch nie weg gewesen. Von alleine verschwinden die nicht, da bedarf es schon einer Wurmkur.... .

Sollten die Würmer tatsächlich weg gewesen sein, hast du es vermutlich nicht so mit der Hygiene. Die Wurmeier sitzen gerne unter den Fingernägeln, wenn man in der Erde gebuddelt hat, und wenn man dann die Finger an den Mund nimmt. - Auch wenn man den Salat nicht richtig wäscht, etc. kann sowas vorkommen. Du solltest dir angewöhnen, deine Hände (und dein Obst und Gemüse) immer zu waschen, und deine Nägel mit der Nagelbürste zu reinigen.

Ansonsten lies dir mal das hier durch:

https://www.diepholz.de/medien/dokumente/merkblatt_zu_wurmbefall_beim_menschen.pdf?20160527101758

Ich wahr bisher einmal beim Arzt

Dann würde ich jetzt mal zum zweiten Mal hingehen, wäre das eine Idee?

Hallo Peter,

ich hatte auch mal Würmer und sie kamen auch wieder.. lag daran, dass ich die Tabletten nach paar Monaten nicht nochmal genommen habe. Die haben ja Eier gelegt, die auch irgendwann schlüpfen und deswegen, muss man zwei mal eine längere Zeit die Tabletten nehmen.

Dazu musst du schauen, welche Risikofaktoren bei dir zutreffen. Ich habe sie sicherlich durch das Fingernägel-kauen bekommen. Weil ich irgendwas angefasst habe, wie Obst/Gemüse/Gras/Blätter, wo die Eier dran waren und sie dann durch die Finger in den Mund befördert habe.

Dazu solltest du, wenn du die Würmer hast/hattest jeden Tag halt deine Unterwäsche sofort wechseln und auch alles Waschen, was du mit deinem Po berührt hast.

Ich hatte dass leider auch vor einiger Zeit.

Ursachen sind meist essen von ungewachsenen Obst/Salat oder eine allgemein sehr fetthaltige Ernährung.

Ansonsten kannst du dich auch von anderen damit anstecken. Dieses Risiko kannst du aber durch eine gute Hygiene verringern.

Wenn eine der genannten Ursachen in Betracht kommt, würde ich versuchen dort etwas dran zu ändern. Auch solltest du dem Arzt darüber in Kenntnis setzen dass du dich immer wieder ansteckst und hören was er dir rät.