Immer wieder Karies - warum?

5 Antworten

Milchsäure Bakterien lieben Zucker!

Basische Ernährung und eine gesunde Zahnmineralisierung dürften hier von Vorteil sein. Basische Ernährung heißt mehr Obst und Gemüse in den Alltag zu integrieren...die Zähne kann man auf vielfältige Weise natürlich mineralisieren. Ich benutze ausschließlich floridfreie Zahnpasta und ich würde niemals eine aggressive Mundspülung aus der Drogerie verwenden die alle Mikroorganismen - gute und schlechte vernichtet. Ich stelle meine Mundspülung selbst aus den einfachsten Dingen her - Wasser - Natron - Xylit (Birkenzucker) - Pfefferminzöl. Ich habe noch nie Probleme mit den Zähnen und Zahnfleisch gehabt. Morgens ab und an Ölziehen mit Kokosöl ist auch ein super Tip für die Zahngesundheit.

Liebe Grüße

Das Elmex Gelee auf jeden Fall öfter benutzen anschneidend ist der Zahnschmelz sehr beschädigt

morgens + abends mundspühlung benutzen und kaugummi ganz weglassen

wenn gar nichts mehr hilft zum Zahnarzt gehen der verschreibt auch anderes als Elmex gelee

öfters Zähne putzen nach der roten und grünen Wecker Methode

rote Wecker läuft wenn Du etwas isst oder trinkst, grüner Wecker wenn Du Zähne putzt, wenn Du mehr rot hast dann solltest Du etwas dagegen unternehmen.

Denn die Bakterien wandeln die Speisereste in Säure um und die wiederum greift den Zahnschmelz an und dann entsteht die weiße Karies den Whitespot.

Außerdem Färbetabletten helfen Wunder damit man sieht wo die Schwachstellen sind beim Zähneputzen, Zahnseide, Interdentalbürsten, Munddusche und die richtige Putztechnik

 - (Gesundheit und Medizin, Zähne, Karies vorbeugen)

Check mal, was du isst und trinkst. Wenn du viel zuckerhaltiges zu dir nimmst, kann das auch deine Zähne anfällig machen.

Ich kenne aus meinem Freundeskreis aber auch jemanden, der einfach nur anfällig dafür ist (genetisch bedingt?).

Morgens Aronal und Abends Elmex und zusätzlich jeden Abend für 10 min den Mund offen halten für die Durchlüftung wie bei einer Wohnung die man lüften muss gegen schimmel hat bei mir Wumder bewirkt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was möchtest Du wissen?