Immer wieder brüchige Nägel?

5 Antworten

Gesunde Ernährung und die Nägel und umliegende Haut pflegen.

Nagellack, Nagellackentferner und häufiger Kontakt zu Wasser, Putzmitteln etc trocknet die Nägel aus.

Also Cremen und Ölen und die Nägel nicht schneiden, nur feilen. Viele schwören auf Glasfeilen, da diese besonders schonend sein sollen.

LG Trinity

Du solltest ein Blutbild beim Arzt machen lassen. Dein Problem spricht für Calcium- oder Eisenmangel.

Auf brüchige Nägel Lack zu streichen ist keine gute Idee, das schadet nur weiter.

Nägel mit einem elektrischen Maniküre Set fein schleifen und die Nägel täglich mit einem Tropfen Olivenöl einmassieren.

Hallo

Sililevo Lack, Nägel mit der Feile kürzen, mit einer sanften Feile glätten,

Glas- oder Sandblattfeile,

nach jedem Hände waschen Nägel mit rückfettender Pflegecreme eincremen.

Kieselerde-Kapseln, die bekommst du in jedem Drogeriemarkt. Sowas hier: https://www.dm.de/das-gesunde-plus-kieselerde-zink-biotin-tabletten-p4010355027139.html

Achtung: Die Kapseln stärken die nachwachsenden Nägel. Das bedeutet: Den Effekt siehst du erst nach Monaten, wenn der Nagel einmal komplett vom Nagelbett zur Spitze durchgewachsen ist.

Ich nehme die seit Jahren, und ich könnte mit meinen Nägeln Schrauben eindrehen.

Brüchige Nägel sind ein Symptom für Vitaminmangel. Lass das am besten durch den Hausarzt checken.

Was möchtest Du wissen?