Immer Kopfweh nach Sekt - woran liegt das?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast Du das Problem auch bei Wein?Es könnte eine Histaminintolleranz sein,das ist der häufigste Grund für Kopfschmerzen nach wenig Sekt oder Wein.Hast Du zB mit Parmesan Probleme,da starke Bauchschmerzen,oder Sauerkraut und Dauerwurstsorten wie roher Schinken und Salami?

Es gibt in der Apotheke Daosin,das ist das Enzympräparat das hilft Histamin im Darm aufzuspalten und abzutransportieren,das fehlt einem bei einer Histaminintolleranz,Du kannst es Dir ja einmal holen und ausprobieren ob Du damit immer noch Kopfschmerzen nach Sekt bekommst,das kostet um 10 Eur

Nach Wein hab ich das auch aber von den von dir aufgezählten anderen Nahrungsmitteln vertrage ich alles. Aber ich probiere es einfach mal aus, danke! 

@Plusmensch123

@ Plusmensch123

Vielleicht liegt es an der Sektsorte, genau wie beim Wein. Wenn du einen Wein erwischt, der stark geschwefelt ist, dann kannst du auch Kopfweh bekommen.

@Plusmensch123

Wenn Du dir mal wieder Sekt holst dann achte mal darauf das er ungeschwefelt ist,auch das könnte ein Grund für Kopfschmerzen sein.

@andie61

Danke für den Stern,Gruss andie

Versuch mal mit einem Löffel die Kohlensäure raus zu rühren. Meine Tante hatte auch immer Kopfweh und seit sie das so macht, ist es besser geworden. Sie hat nur noch ab und zu Kopfweh (liegt vielleicht auch an zu viel Sekt)

Das versuche ich mal! Aber ich trinke ca ein Glas Sekt alle 2 Wochen, also zuviel ist es nicht... Aber heute ist einer dieser Tage.. :(

@Plusmensch123

Vielleicht hilft's bei Dir ja auch. Viel Glück

Haupsaechlich wasserentzug durch den alkohol. Wie genau weiss ich auch nicht.

Okay, dann versuche ich das einfach mit ordentlich Wasser auszugleichen! Danke! 

ne, gehört es nicht, wenn man das nicht möchte...man kann immer nein zu alkohol sagen...das was du sagst ist ne ausrede, sorry

Oer.... Wenn man die Frage nicht beantworten möchte oder kann, muss man erst gar nicht antworten. Ciao. 

Vllt bist du einfach unverträglich 🙈