Immer flache Schuhe tragen ist ungesund?

5 Antworten

Wer erzählt denn so einen Schwachsinn? Hochhackige Schuhe sind das absolute Gift für die Beckenbodenmuskulatur. Wenn Absätze getragen werden, schiebt man automatisch den Po nach hinten, daß heißt Hohlkreuz! Bei einer Hohlkreuzhaltung kann das Becken nicht mehr getragen werden. Dabei erlahmt die gesamte Beckenbodenmuskulatur! Dasselbe passiert, wenn die Knie durchgedrückt werden. Deshalb immer locker in den Knien, Becken tragen und Beckenbodenmuskulatur gezielt trainieren! Gibt ein sehr gutes Buch für gezieltes Beckenbodentraining "Tigerfeeling" - sehr zu empfehlen!

bei hohen schuhen gerät man zwar ins hohlkreuz, doch bewahrt man haltung und arbeitet dagegen,trainiert dies rückenmuskulatur und beckenboden.und eigentlich arbeitet so gut wie jede frau unbewusst gegen dass hohlkreuz auf hohen schuhen!also,erst überlegen,dann antworten.

@PoisonYv

In meinem Tanzunterricht werde ich zur Genüge mit erschlaffter Beckenbodenmuskulatur konfrontiert. Sogar 20jährige haben aufgrund der Muskelerschlaffung schon Inkontinenzprobleme. Alle diese jungen Frauen trugen durchweg hochhackige Schuhe!
Sobald man auf hochhackigen Schuhen mit durchgedrückten Knien im Hohlkreuz steht, ist das Anspannen der Beckenbodenmuskulatur nicht mehr möglich. Probiere nur mal aus, die Pobacken anzuspannen. Das klappt nur im unteren Bereich, der obere Bereich kann nicht aktiviert werden. Jetzt das Ganze auf flachen Füßen, mit lockeren Knien und getragenem Becken - Unterschied gemerkt?
Übrigens ist das mit >Haltung bewahren< bei den meisten Stelzentragenden eh nicht weit her. Von Körperspannung hat Otto-Normal-Frau noch nie was gehört.

Kann ich mir nicht vorstellen, weil das gesündeste Laufen ja eigentlich Barfuß-Laufen ist - und das ist ja auch flach.

DH. :-))

@KlausInge

jupp finde ich auch

Das ist völliger Quatsch aber wenn Dein Partner die ganze Nacht furzt, dann alterst Du weniger. Wirklich wahr!

Eine Studie deren Name mir entfallen ist, hat gezeigt, dass Frauen die Schuhe mit Absatz tragen einen erhöhten Muskeltonus auf ihrer Beckenbodenmuskulatur aufweisen. Jetzt kommt der Knackpunkt: oftmals ist der Beckenboden aber gar nicht zu schwach, sondern verkrampft (stellt man sich vor wie Nackenverspannungen im BB). Dazu kommt noch die Fußhaltung und die je nach Schuh Fehlbelastung, was wiederum zu einer falschen Haltung kommen kann was dann wiederum dem Beckenboden 70% seiner Kraft kosten kann. Hoffe das war jetzt nicht zu verwirrend zum Ende hin....

flache scuhe sind gesund!es muss noch nicht einmal ein gutes fussbett vorhanden sein (zum beispiel wie bei converse chucks), wenn man einen gesunden fuß hat und keine einlagen tragen muss. ab und zu hohe scuhe ist auch ok,solang das gewicht deines körpers gleichmäßig auf fußballen und ferse verteilt ist.also nicht zu hohe scuhe!und wie ich schon im kommentar zu tachyonbaby geschrieben habe,trainiert es auch den beckenboden und die rückenmuskulatur.

Haushalt , Hausreinigung, vom Vermieter beauftragter Flurputz

Hallo,

Wir sind ein Mehrfamilienhaushalt, sind 7 Parteien. Wir haben die neue Hausordnung bekommen. Da steht sehr streng und detailiert drauf, wie das Treppenhaus zu reinigen ist. Das Haus ist sehr alt und ist von den Wänden sehr hoch so gut 10 m. Sie verlangt das wir Fenster und Spinnenweben weg machen. An sich kein Ding. Aber wie gesagt 10m hohe Wände und dem entsprechend sind Fenster und Wände sehr hoch. Alle kommen nicht da dran. Sie verlangt dass wir es reinigen sonst wird Sie eine Reinigungsfirma beauftragen und das auf die Nebenkosten abrechnen. Stellt uns aber keinerlei Werkzeug/Putzmittel zur Verfügung. Normales Putzmittel hat jeder selber im aus. Aber wir haben alle kein Staubwedel mit Verlängerungsarm oder Leiter um da dran zu kommen. Keiner von uns will die Reinigungsfirma mitbezahlen müssen. Habe der geschrieben und gefragt wie Sie sich das vorstellt. Sie antwortete direkt, passiv und ich solle doch einen anderen Ton anschlagen. Ich habe das gleiche geschrieben wie hier, gefragt wie Sie sich das vorstellt. Sie kümmert sich um nichts, auch eventuelle Rückrufe Terminvereinbarungen hält Sie nie ein und Reperatueren finden auch nicht statt. Habe gesagt das ich irgendwann die Faxen dicke haben, weil nicht passiert und mir eventuell Mieterschutzbund vorbehalte. Laut Mietvertrag sind wir für Treppenhaus reinigung verantwortlich aber nicht mit welchen Mitteln oder das wir die besorgen müssen. Möchte ungern streit mit dem Vermieter, man kennt das ja aus dem fernsehn Krieg usw....irgendwelche Ideen oder sonst welche Infos.

Danke

...zur Frage

Stimmt es dass Frauen einen lebenslangen Schutz und Bevorzugung genießen und Männer nur als Kinder?

Es stand ein Artikel in der Zeitung wo drei Jungen im Alter von 11,12,13 eine Straftat begingen. Und als Kinder genießen ja noch einen Schutz denn man ist in Deutschland erst ab 14 also als Jugendlicher strafmündig. Und so konnte man den Jungen noch nicht wirklich was anhaben und sie nicht bestrafen und nur ermahnen. Wenn sie jedoch älter werden und dann über 14 sind oder sogar erwachsene Männer dann sieht es deutlich anders aus und sie haben dann keinen Schutz mehr und werden als Männer voll, hart und gnadenlos bestraft. Kinder haben noch Schutz, Erwachsene aber nicht.

Dagegen eine Frau genießt als Kind auch den Schutz aber sie genießt ihn das ganze Leben auch als Erwachsene oder? Eine erwachsene Frau wird zwar auch bestraft aber immer deutlich milder als ein Mann. Weil sie körperlich schwächer ist und Kinder bekommen kann ist eine Frau mehr Wert sagt man. Aber nicht immer. Weil es gibt auch viele Fälle wo auch straffällige Frauen nicht mehr bevorzugt werden und die volle und harte Strafe bekommen und in lange Haft müssen zb als Mörderin, Räuberin, Betrügerin oder als Kindsmörderin, Pädophilin wenn zb eine erwachsene Frau als Lehrerin Schüler missbraucht wie in England und USA.

Dort bekommen auch Frauen wenn sie zb sehr mies, niederträchtig und heimtückisch mordeten auch hohe Strafen. Oder zb auch Beate Zschäpe als Frau über 40 bekam keine Gnade und Milde mehr sondern lebenslänglich wegen mehrfachen Mordes. Sie musste praktisch für alle Schuld bezahlen. Also ist da was dran? Welche Personen genießen bei Straftaten einen besonderen Schutz?

Weil zb bei einem Anschlag oder Amoklauf wenn die Täter öffentlich die Leute und sogar die Polizei bedrohen und angreifen, dann nimmt die Polizei oder Security oft auch keine Rücksicht mehr und geht im Falle auch gegen Terroristinnen vor um die Gefahr schnell auszuschalten. Gilt also der Schutz auch für erwachsene Frauen doch nicht immer? :)

...zur Frage

ALG I durch ALG II oder Wohngeld aufstocken?

Hey Hey alle zusammen! Meine Lage ist ein wenig verzwickt und hoffe sehr, dass mir jmd helfen kann.

Es ist so das ich seit Anfang März nun ALG I beziehe das sind 644 Euro im Monat Leider reicht dies nicht komplett aus meinen Lebensunterhalt zu bestreiten da die Miete bereits 440 euro beträgt.

Habe gelesen das man zum Aufstocken statt ALG II auch Wohngeld beantragen kann

Habe mit dem Wohngeldrechner nachgerechnet u käme fast auf dasselbe raus wie bei ALG II Was ist nun besser?

Allerdings haben mich im Internet die sehr sehr sehr sehr langen Bearbeitungszeiten bzgl des Wohngeldes erschrocken. Teilweise berichteten Leute von 4 Mon Wartzeiten oder noch länger Dies kann ich mir in meiner momentanen Sit kaum leisten.

Da die Hauptzentrale Nürnberg (Arbeitsamt/Jobcenter) für mich zuständig ist habe ich fast die Vermutung das es dort schneller gehen könnte mit der Bearbeitung des ALG II Antrags. Hat da vll jmd Erfahrung von euch?

Bisher ging es bei ihnen immer sehr schnell.

Nun meine Frage ist: Was ist die bessere Alternative? Habe auch gelesen das grundsätzlich erstmal Wohngeld beantragt werden müsste bevor man auf ALG II zurückgreift zumal dann der hohe Druck des Jobcenters dazu käme obwohl ich selbst ALG I beziehen würde.

Was sind eure Erfahrungen dazu bzw kennt da jmd die gesetzliche Sachlage? Habe mittlerweile von einigen gehört das Wohngeldanträge oftmals bis ins unermessliche hinausgezogen werden u. teilweise die Ämter total überlastet sein sollen.

Für eure Hilfe und Erfahrungen bedanke ich mich bereits im Voraus oder man findet bis dahin eine passende Arbeit sodass man gar nicht in diese Lage kommt, dass wäre mir persönlich am liebsten.

LG an euch alle =)

...zur Frage

Schulpflicht entbinden durch psychische erkrankungen?

Hallo, ich werde dieses Jahr 16Jahre jung und seit einigen Jahren jetzt schon ziemliche Probleme - Meine Frage ist: s.o. Geht das? Ich hab starke soziale Phobie und depressionen zweiten Grades. Meine soziale Phobie ist ende letzten jahres ziemlich den Rahmen gespraengt, ich gehe nicht mehr raus und komm einfach mit niemanden mehr klar, die einigen Menschen mit den ich noch kontakt habe sind meine Eltern, Bruder und Ergo-therapeutin. (Die ich jetzt nicht mehr besuchen darf durch Jugend-Psychiatrische anstalt in LVR-Klinik) Das Jugendamt sitzt mir ziemlich im Nacken weil ich ja noch schulpflichtig bin, die Anstalt hilf mit ueberhaupt nicht - aber ich KANN und WILL einfach keine Schule mehr besuchen! Also habe ich mich ein wenig schlau gemacht in Internet was fuer Wege es noch gibt, und bin auf eine online Schule gestossen die schon ziemlich gut sein solle. Problem ist: Um eine online Schule besuchen zu duerfen muss ich von Arzt als Schulunfaehig erklaert werden um von der schulpflich zu entbinden. Bald sind die Ferien vorbei und ich soll entlassen werden, und in eine Schule gehen, was ich absolut noch nich kann! Ich krieg schon panik wenn ich nur dran denken. Zumal das ich noch nicht einmal eine Schule finde wo ich hin gehen kann, und wenn es zu spaet ist werde ich von Jugendamt in irgend eine Schule geschickt mit Hunderten von Schuelern! Womit ich nich klar komme, bei grossen Menschenansammlungen kriege ich Panikattacken und hyperventiliere. Koennt ihr mir weiter helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?