Immer Durchfall was tun. Heute ging's in die hose?

5 Antworten

Hallo.

Bist du auf Unverträglichkeiten getestet? Lactose, Fructose, Sorbit? Oder auf Allergien und Zöliakie? An so etwas kann es liegen. Es gibt auch eine Glutensensibilität, die keine Zöliakie ist, für die ist m.E. bisher noch kein freier Test verfügbar, das kann man nur ausprobieren.

http://www.was-ist-zoeliakie.de/glutensensitivitaet-mittels-blutproben-eindeutig...

Im Übrigen ist es möglich, den Stuhl auf Bakterien, Pilze sowie Parasiten untersuchen zu lassen.

Alles Gute.

ne wurde ich nicht . aber immer wenn ich Milch oder so trinke ist es schlimmer als sonst. aber hab immer Durchfall

@ioannis1

Ich weiß, das ist ein langer Weg, aber die von mir erwähnte Liste müsstest du halt abarbeiten, bis es besser wird. Da du das von der Milch erwähnst, wäre der Lactose-Test der erste auf der Liste. Kann aber auch eine Milchallergie sein.

Lactose ist fast in allen Fertigprodukten drin, auch in Wurst, in mariniertem Fleisch, in Salatdressing, in Brötchen und Gebäcken, in Süßigkeiten, in Medikamenten, Nahrungsergänzungsmitteln...

Du musst dringend etwas dagegen machen. Es ist auf jeden Fall ein Zeichen einer größeren Krankheit. Lass dich zum Facharzt überweisen

was denn für ne große Krankheit? und welche sind die Fach Ärzte

Dein erster Weg geht zu einen Internisten. Der führt dann Untersuchungen durch und schickt dich eventuell auch weiter noch zu anderen Ärzten, bis sich die Ursache gefunden hat. Welche Krankheit es ist währe jetzt spekulativ. Von Darmentzündung bis Unverträglichkeit usw. Das muss aber untersucht werden

hefe und kohle tabletten mal ausprobieren

Geh mal zu einem Gastroenterologen. Dein Hausarzt scheint sich ja nicht besonders zu bemühen

du kannst es mit Loperamid probieren, dass ist aber keine Dauerlösung sondern nur für den Augenblick!