Im Winter 24/7 fenster offen haben?

4 Antworten

Dir wird es wohl nicht schaden. Aber du musst die Raumtemperatur und die Luftfeuchtigkeit im Auge behalten. Die Raumtemperatur sollte nicht unter 15 Grad sinken und Luftfeuchtigkeit sollte maximal 65% betragen.

Ansonsten besteht die Gefahr von Schimmelbildung.

Ich glaube das kann der Körper noch wegstecken zumindest in jungen Jahren. Kann natürlich sein, dass ich mich täusche aber ich gehe Mal davon aus, dass dir nix passiert. Ich hab's bisher auch überlebt😂

Hahah wieso bist du immer Fenster offen?

@fckfeel

Ja muss doch immer schöne frische Luft reinkommen. Ich brauche meinen Sauerstoff 😂

Ungesund nicht zwangsläufig, aber in Hinblick auf die Energieverschwendung nicht gut für die Umwelt. Die Heizung ist nicht dazu da, um draußen einen milden Winter zu verwirklichen.

Nein die Heizung ist natürlich aus, da ich sonst mein Fenster nicht so lange offen halten könnte

@fckfeel

Auch nicht besser, denn sie muss hinterher umso mehr leisten, um das Zimmer wieder zu erwärmen. Es bleibt also Energieverschwendung.

@Slarti

Ich habe die Heizung bis jetzt nie angemacht.

Wenn ich es tun werde villeicht in 2 Monaten, werde ich natürlich nur kurz lüften.

Nö, umbringen wird dich höchstens der Schock von der Heizrechnung... gerade "kipp" ist höchstens in Corona-Zeiten eine nützliche Funktion. Besser: Alle par Stunden zwei gegenüberliegende Fenster öffnen, kurz "durchzug" damit frische Luft drin ist, aber nicht so lange daß Möbel und Fußboden nicht auskühlen. Das muß sonst Abends alles die Heizung mühevoll wieder erwärmen... Mußt ja nicht übertreiben mit heizen wenn Du es kühl magst ... aber dauer kipp?