im sommer nehme ich zu! und im herbst wieder ab?!

7 Antworten

Bist du weiblich? Einige Frauen neigen dazu, bei Hitze Wasser einzulagern. Ich zB merke das auch ganz deutlich, wenn es warm wird.

ich denke es liegt doch an der ernährung, nur du mekst es nicht so. im sommer isst man viel eis, oder im cafe ein stück kuchen. man isst allgemein wenn man mehr unterwegs ist, auch mehr zwischendurch... und im herbst trinkt man keinen eistee sondern einen heißen früchtetee, oder so.

wohl eher kaum .. wenn einer weiß was er am tag isst, dann ich.

@MaggyJew Mir geht es nicht anders als dir! Und ich ernähre mich im Sommer definitiv gesünder als im Winter und viel mehr draußen! Diesen Sommer ist es wieder genau dasselbe! Mein Arzt meinte mal zu mir, dass es evtl. daran liegen könnte dass im Winter mein Körper damit beschäftigt ist die Körpertemperatur zu halten und dadurch Energie verbrennt. Und im Sommer muss er dieses nicht mehr tun und dann wirkt sich das so extrem bei mir aus! Ich verstehe dich also total!

Unlogisch - Im Sommer nimmt man eher ab , da das Wetter heiß ist und man Sport/Schwimmen tut und im Herbst nimmt man zu , da es kalt ist und man sich zuhause begibt und nur frisst ?

wäre es bei mir so, hätte ich die frage nicht gestellt.

@MaggyJew

Ja klar aber unlogisch was du da schreibst. Naja mir ist es egal. Treib Sport. Geh Schwimmen.

Naja, vielleicht änderst du ja doch unbewusst deine Ernährung? Im Sommer lauern viele Genüsse wie Eis, Milkshakes und seit neustem Bubbleteas. Vielleicht isst du ja auch aus Langeweile, da ich persönlich im Sommer Tagsüber zu Hause oder bei Freunden chille und so Zeit zum essen habe und dann erst gegen Abend aktiv werde wenn es nicht mehr so heiß ist. Achte mal genauer auf deine Essgewohnheiten vielleicht fällt dir dann was auf.