Im krankenhaus umgekippt, warum und tipps?

5 Antworten

Wie viel hast du heute schon getrunken und gegessen? Es kann auch ein bestimmter Geruch sein. Manche Desinfektionsmittel oder ähnliche Sachen (so typischer Krankenhausgeruch) lösen bei manchen Menschen schon Erinnerungen und Empfindungen aus, die ein ähnliches Gefühl wie z.B das Übel werden bei Blut sehen auslösen können

Aber, ganz ehrlich...wenn du bei deinem Praktika schon umgekippt bist, wegen etwas Blut und ein paar Hämatomen, bist du dir sicher, dass die Ausbildung das richtige für dich ist?

Ich bin Gesundheits und Krankenpflegerin und glaub mir eins, schöner wird es nicht xD

an dem Tag hatte ich nichts gegessen, aber sonst ist mir sowas nie passiert. kann sein das es am geruch lag, hoffe ich zumindest.

bei meinem praktika meinten die das könnte auch daran liegen, das mein körper sowas nicht aushalten konnte, weil ich ja normalerweise keine körperliche anstrengende arbeit zuvor erledigt habe..

Ich möchte unbedingt krankenschwester werden, da muss ich jetzt durch

Das könnte alles mögliche sein. Das was du gesehen hast, der Geruch der in der Luft lag, oder auch Vorstellungen die völlig unbewusst ablaufen. Du wirst noch mit viel mehr zu tun haben, als mit Nähten und ein paar Blutflecken. Was da noch auf einem zukommen würde, kann eben nicht jeder verkraften. Möglich, dass man die ersten male umkippt, oder erbricht. Probier es, wenn es garnicht besser wird, dann musst du dir einen anderen Bereich suchen. Ich hatte mal ein Praktikum in einem Krankenhaus gemacht, daher kann ich das verstehen und ich musste auch sehr kämpfen, nicht umzukippen, oder zu erbrechen.

Was sagt denn der behandelnde Arzt deiner Mutter. Das kann viele Gründe haben. Zu wenig gegessen, zu wenig Wasser getrunken, Luftveränderung (sticke Luft im Krankenzimmer). Krankenhaus- oder Ärztephobie, auch wenn du nicht der Patient bist, eine Virusinfektion etc. Lasse dich auf jeden Fall mal durchchecken.