Im Intimbereich waxen - Kann man das machen?

8 Antworten

Hallo komisxheFragen,

den Intimbereich kann man natürlich auch wachsen. Waxing ist im Intimbereich sehr schmerzhaft und aufgrund der empfindlichen Haut im Intimbereich eher ungeeignet!

Ich lasse mir die Haare im Intimbereich in regelmäßigen Abständen bei einer Kosmetikerin mit Zuckerpaste entfernen. Bei dieser Art der Haarentfernung, dem sog. Sugaring, wird das Haar samt seiner Wurzel in natürliche Haarwuchsrichtung entfernt. Auf diese Weise können keine Haare abbrechen und später auch nicht einwachsen, was eine Pickelbildung vermeidet. Da die Haarwurzel mit entfernt, bleibt die Haut auch für längere Zeit schön glatt. Zudem wachsen die neuen Haare nicht als Stoppeln nach, sondern sind dünner, feiner und heller. Anfangs hält das Ergebnis ca. zwei Wochen! Dann wachsen neue Haare nach. Haben diese dann eine Mindestlänge von 0,3 cm erreicht (meißt nach zwei weiteren Wochen), können sie wieder entfernt werden. Bei einer regelmäßigen Anwendung vergrößern sich die Abstände und die Haut kann bis zu sechs Wochen (Abstand zwischen zwei Behandlungen) lang schön glatt bleiben. Natürlich ist diese Art der Haarentfernung nicht gerade billig! Ich ziehe sie aber trotzdem der Rasur vor, da ich eine recht empfindliche Haut habe und über all die Jahre, durchs Rasieren, immer wieder Pickel, Rötungen und Ausschlag bekam. Seit ich mir die Haare mit der Zuckerpaste entfernen lasse, bin ich diese Sorgen nun los!

Lg. Widde1985

Mit waxen kenne ich mich nicht aus, das habe ich noch nicht versucht, aber ich entferne meine Haare mit Haarentfernungscreme, mit dem Erfolg, dass die Haut nun viel länger glatt ist,die Haare viel langsamer nachwachsen, sie nicht als Stoppeln wieder kommen und es keine Pickel gibt. Allerdings muss jeder "seine" Enthaarungscreme finden,da es bei den unterschiedlichen Herstellern auch unterschiedliche Ergebnissegeben kann (liegt wohl auch am Haartyp) und vor allem muss vorher an einer unbedeutenden Stelle (z.B. am Bein oder Arm) getestet werden, ob die Haut die Creme verträgt. Wenn ja, ist es eine super Alternative, die ich auf Grund eigener Erfahrungen sehr empfehlen kann. Allerdings muss jedem klar sein, der die Enthaarungscreme anwendet. Es handelt sich um Chemie. Nicht jede Haut verträgt alles und nicht jeder Hersteller hält auch, was er verspricht.  Diese Erfahrung habe ich selber gemacht und musste erst meine Haarentfernungsmöglichkeiten, besonders für den Intimbereich finden.

Das heißt man kann sich diese Creme dann auch einfach im Intimbereich auftragen? Wie genau funktioniert diese Creme denn? Wäre nett wenn du es genau erklären könntest :)

@komisxheFragen

Es steht zwar drauf, dass die, dich ich nehme, nicht für den Intimbereich genommen werden sollte, aber ich vertrage sie. Andere, die dafür geeignet sind, wirken bei mir nicht, weil sie zu schwach sind. Liegt wahrscheinlich an der Empfindlichkeit der Haut. Das musst du ausprobieren oder dich in einem Kosmetikstudio beraten lassen. Auf jeden Fall darf die Creme nicht mit Schleimhäuten (z.B. deiner Scheide) in Berührung kommen, weil es sich um Chemie handelt. Ich benutze "Pilca".

Ja das geht... Aber wirklich lieber als Anfänger in einem Studio machen lassen.. Kann sehr schnell schief gehn oder unerwünschte Verletzungen geben. Und das is eher bedingt toll :D und die im Studio machen das super schnell sehr gleichmäßig. :)

Das hört sich meiner Meinung Seeeehr schmerzhaft an :)

Ja, das geht. Ja, es kann schmerzhaft sein. Hält denoch aber länger als Rassieren. Meiner Meinung nach ^^ Aber was tut man den nicht alles...^^

natürlich bleiben die Haare länger weg, wenn man sie ausreisst als wenn man sie nur zurückschneidet... hat nichts mit Meinung zu tun ^^