Im intimbereich geschnitten?

4 Antworten

Wenn es nicht aufhört zu bluten, dann musst du wohl zum Doktor.
Aber normalerweise ist so ein Schnitt mit dem Rasierer sehr glatt und sauber. Daher sollte er auch gut verheilen. Das hängt aber auch davon ab wo genau der Schnitt ist. Ich würde versuchen ihn mit einem Pflaster zu zusammenzudrücken dass die Schnittkanten möglichst sauber zusammenwachsen, damit keine Narbe entsteht.
Den Schmerz wirst du aushalten müssen. Da lässt sich nichts machen.

Du musst und solltest jetzt nicht haargenau beschreiben, wo du Dich verletzt hast, aber je nachdem wo es war, würde ich vorsichtshalber mal beim Hausarzt oder chirurg. Notdienst mal drauf schauen lassen.

Das Problem ist beim Rasieren, dass ja auch immer winzige kleine harte Häärchen noch irgendwo in dem Bereich geblieben sind und dadurch auch Entzündungen jetzt im Wundbereich entstehen könnten.

Die gesamte Stelle sollte auf jeden Fall nochmal ganz gründlich abgewaschen werden, auch wenn es sehr schmerzhaft ist, dass wirklich jedes Häärchen abgewaschen ist und damit schonmal keine Probleme entstehen können.

Es passiert schon mal öfter, dass solche kleinen Häärchen, bei Männern oft an den Beinen und natürlich auch im Intimbereich und bei Frauen meistens im Intimbereich so oder so sich querstellen und einwachsen können und dadurch eine Entzündung entsteht, die manchmal sehr schmerzhaft und sehr schlimm werden kann, bis hin zu einem Abszess.

Also trotz Schmerzen nochmal abduschen, gleichzeitig gründlich und vorsichtig, damit es nicht nochmal zu bluten anfängt. Dich jetzt möglichst schonen, denn klar: in diesem Bereich bewegt sich bei jeder Bewegung alles mit und reibt an der Unterwäsche.

Wenn es sehr schmerzhaft ist oder nochmal anfängt zu bluten, geh´ ggf. in den chirurg. Notdienst oder halt morgen zum Hausarzt.

Alles Gute, LG

SSiMmMone  13.12.2017, 22:03

genau...mach das

du kannst daraus lernen dich nicht mehr da unten zu rasieren!

jetzt hilft nur mit einem Taschentuch das Blut abzutupfen, bis die Blutung aufhört!

du musst all  deinen mut zusammen nehmen und zum Arzt gehen stell dir einen Spiegel hin schau dir das Problem an