Im Einzelhandel arbeiten mit Übergewicht?

6 Antworten

Bei Rewe schon oft gesehen :-)

Also bei uns in der Gegend arbeiten auch ein paar dickere Menschen im Einzelhandel.

Wichtig ist, dass du fit genug bist. Du wirst ja nicht nur an der Kasse sitzen sondern z.B. auch Regale auffüllen müssen. Das kann man aber üben und irgendwann fällt es einem leichter. Auch für normalgewichtige kann das ganze Strecken, Bücken, Heben und so anstrengend sein, das unterschätzen viele.

Dicke Menschen arbeiten dort schon. Allerdings muss man oft wohl beim Warenveräumen helfen, was ja eine körperliche Betätigung ist und evtl. zum Abnehmen führt. Oder man hat bei starkem Übergewicht und dadurch bedingt geringer Kondition nicht das Durchhaltevermögen, diese Arbeit - schwer vom Boden heben oder Schweres auf den Boden stellen über längere Zeit hinweg - langfristig durchzuhalten.

Hallo, also ich sehe da auch Dicke Menschen. Allerdings kommt es an wie Dick jemand ist. Wenn jemand tatsächlich richtig Fettleibig ist hat er es Beruflich schwer.

Dicke Menschen gelten in dieser Gesellschaft, als nicht so leistungsfähig und eher dumm.

Das ist natürlich Quatsch aber so isses nunmal.

Mein Tip, lass dich von deiner Krankenkasse Beraten wie du dein Übergewicht Reduzieren kannst.

Es kommt auf die Qualifikationen an die du mit bringst