ISG-Blockade - Physiotherapie?

1 Antwort

Hey Lea,

Ob du in die Physio kannst ist eigtl Sache des behandelnden Arztes, da er dir eigtl ein Rezept ausstellen muss, weil es sonst die Kasse nicht zahlt, war bzw. ist bei mir genauso (Meine Geschichte warum, kennste ja)

Als ich nach meinem Wadenbeinbruch wieder anfangen durfte zu laufen, bekam ich erst keine Physio (laut der Ärztin (Orthopädin) brauche ich das nicht da ich noch jung bin), als dann aber mega schmerzen beim laufen auftraten und es bei jedem Schritt knackte, ging ich zu meinem eigentlichen Hausarzt und der verschrieb mir ein Physio Rezept (unter anderem auch, weil ich ja ne Spastik habe)

Das gleiche Problem mit den Rückenschmerzen habe ich auch (bei mir isses halt keine Blockade sondern "nur" Bandscheiben, was aber au weh tut wie Sau). Bei Schlagzeugern kommt sowas häufig vor (falsche Sitzhaltung etc.) aber da auch ich meinen Rucksack oft links trage isses wahrscheinl. beides was mir zu schaffen macht.

Am besten wären wahrscheinl. Übungen zum Aufbau der Rückenmuskulatur,  UND Rumpfmuskulatur.

Bei Fragen einfach melden ;)

Ich hoffe ich konnte helfen😘

LG Yanni

Was möchtest Du wissen?