Ich will unbedingt in's Krankenhaus

15 Antworten

Suizid vortäuschen bitte nicht. Es kann passieren dass du erst mal nicht aus der Psychiatrie raus kommst...

Du könntest im Bett dich hinlegen und auf bewusstlos machen. Das geht sehr einfach, wenn der Arzt kommt, kannst du wieder bewusst sein, da man meist nie länger als 5 min bewusstlos ist.

Normalerweise nehmen die dich dann mit in die Klinik für Tests, um nach der Ursache zu schauen. Oftmals ist es bei Jugendlichen: zu wenig gegessen, zu wenig getrunken, einfach die Pubertät, da der Kreislauf bei vielen nicht so gut in der Zeit ist.Deshalb wenn die nichts finden, würden die auch nicht denken, du hättest gelogen.

Wenn du dich hinlegst, musst du auf nichts achten. Wenn der Arzt da ist, solltest du aber wieder halbwegs bewusst sein. (Wenigstens Augen auf.) Er kennt sich in dem Bereich schließlich bestens aus und könnte im schlechtestem Fall eine Simulation deinerseits erkennen.

Man rollt nämlich die Augen stark nach oben, wenn man in Ohnmacht ist und dass ist nicht so einfach bei Bewusstsein und mit geschlossenen Augen, da man zu zucken beginnt. Und da du ja simulierst wirst du noch afgeregt sein und Fehler machen. Deshalb einfach irgendwo dich hinlegen, wo bald jemand kommen sollte. Warten bis der Arzt kommt und dann langsam die Augen auf machen, keine hektischen Bewegungen, alles sehr langsam machen und fertig ist dein Schauspiel.

Sorry, bitte nicht im Bett, sondern auf dem Boden. Sonst denkt man du schläfst.

Ich habe selbst oft Kreislaufprobleme (wegen der Pubertät und blöden Essgewohnheiten) und bin dann nie länger als 5-7 Minuten weg gewesen. Die Menschen, die gerade bei mir waren haben natürlich direkt 112 gewählt und obwohl ich meist schon 2 min nach dem Anruf wach war und mir es nach weiteren 5 Minuten wieder gut ging, haben sie mich IMMER mitgenommen. Obwohl ich das eigentlich nicht wollte, aber unter 18 geht die Gesundheit vor und kannst dich nicht selbst "entlassen". Sie sind verpflichtet dich mitzunehmen um nach zuschauen was du hast. Und EKG und viele weitere Tests dauern 1, 2 Tage.

@thinthinner

Eben, man hält die Ärzte beschäftigt, Schwestern und Pfleger , mit Behandlungen, Untersuchungen, Geräten, was alles eine Menge Geld kostet und vor allem ZEIT, die fehlt , um den WIRKLICH kranken Menschen zu helfen - im Fall des Fragestellers hier einfach nur geschmacklos. Als ob die Belegschaften eines KH gelangweilt rumhocken und warten würden, bis mal ein Teenie auf ne dumme Selbsterfahrungs-Freundschaftstest-Probe kommt und sie ein bisschne beschäftigt.

@Stellwerk

Hm, da habe ich eine andere Meinung. Oft behalten sie Patienten länger als nötig, um mehr Geld zu erhalten. Erfahrungen schon gesammelt.

Und wenn man gehen möchte, heißt es "nur auf eigene Gefahr".

Das Krankenhaus ist nicht dazu gedacht da hinzugehen um zu testen wer seine echten Freunde sind bzw... wer sich dann um dich kümmert! Such dir dafür was anderes aus um das zu testen das mit dem Krankenhaus ist keine gute Idee! Und tu dir bitte nicht absichtlich etwas an nur um ins Krankenhaus zu kommen...Lg :)

Findet sich keine andere Möglichkeit echte von unechten Freunden zu unterscheiden? Die mit dem Krankenhaus finde ich Geschmacklos!

Ich weiß, dass das echt nicht die beste Idee ist, aber ich habe keine Ahnung wie noch.

Dieser Verlust von den "Freunden" die mir mega viel bedeuten tut einfach extrem weh.

@Glurak11

Vesrstehe ich sehr gut. :/

Es gibt zwei Möglichkeiten um stationär aufgenommen zu werden: du hast eine Erkrankung die eine Operation erforderlich macht oder weitergehende Kontrollen (z.B. Herzkatheder) und wirst von deinem behandelnden Arzt eingewiesen.

Oder du weist lebensbedrohliche Symptome auf, weswegen du in die Innere Notaufnahme kommst wie: Herzinfarkt, Schlaganfall, Bewußtlosigkeit, Autounfall mit schweren Verletzungen, sonstige Verletzungstraumen.

Ein Krankenhaus ist kein Hotel, wo man sich eben mal 2 Tage einbucht. Und wegen Bauchweh nehmen sie dich nicht. Und das kostet alles Geld, ist dir das klar??

" Ich will einfach wissen, wer wirklich für mich da ist, wen es kümmert, wenn es mir nicht gut geht." Das wirst Du mit 2 Tagen Krankenhaus nicht herausfinden. Da tun vielleicht sogar noch viele so, als ob es sie interessiert, finden es spannend, was passiert.

Richtig bitter wird es , wenn Du WIRKLICH krank bist, schwere Depressionen z.B. hast oder Krebs und lange Monate wirklich ausfällst - DANN merkst Du, wer wirklich Deine Freunde sind und wer nicht.

Du wirst im Leben immer wieder Enttäuschungen erleben. Das wirst Du nie ausschließen können und es gibt KEINE Garantie, dass nicht auch die Leute, die jahrelang wirklich treue Freunde waren, doch irgendwann wegfallen.