Ich will unbedingt in's Krankenhaus

5 Antworten

Das geht nur mit Selbstzahlung. "Erfinde" eine Krankheit und sage im Krankenhaus, dass du für 2 Tage eingewiesen werden möchtest (zB zur Diagnose, Abklärung der Krankheit). Dann wirst du aber nur eventuell (bei freien Betten) aufgenommen, und wenn du alle Kosten selber bezahlst. Dann wird vermutlich eine Vorauszahlung (Bareinzahlung, Kreditkarte) von 1000 - 2000 Euro fällig. Die Endabrechnung (mit vermutlicher Nachzahlung) bekommst du ca. 3 Wochen später

Naja, nichts ist so wirklich harmlos. Kannst dir ja vielleicht irgendwie die Haut aufschneiden oder dich mehrmals bewusst übergeben..oder irgendwo mitm Kopf drauf knallen?

" Ich will einfach wissen, wer wirklich für mich da ist, wen es kümmert, wenn es mir nicht gut geht." Das wirst Du mit 2 Tagen Krankenhaus nicht herausfinden. Da tun vielleicht sogar noch viele so, als ob es sie interessiert, finden es spannend, was passiert.

Richtig bitter wird es , wenn Du WIRKLICH krank bist, schwere Depressionen z.B. hast oder Krebs und lange Monate wirklich ausfällst - DANN merkst Du, wer wirklich Deine Freunde sind und wer nicht.

Du wirst im Leben immer wieder Enttäuschungen erleben. Das wirst Du nie ausschließen können und es gibt KEINE Garantie, dass nicht auch die Leute, die jahrelang wirklich treue Freunde waren, doch irgendwann wegfallen.

Selbst wenn du 2 Tage im Krankenhaus wärst, würde dir das nichts nützen. Gehst du zum Zahnarzt, wenn du Bauchweh hast? Kontaktiere einen Psychologen

Es gibt zwei Möglichkeiten um stationär aufgenommen zu werden: du hast eine Erkrankung die eine Operation erforderlich macht oder weitergehende Kontrollen (z.B. Herzkatheder) und wirst von deinem behandelnden Arzt eingewiesen.

Oder du weist lebensbedrohliche Symptome auf, weswegen du in die Innere Notaufnahme kommst wie: Herzinfarkt, Schlaganfall, Bewußtlosigkeit, Autounfall mit schweren Verletzungen, sonstige Verletzungstraumen.

Ein Krankenhaus ist kein Hotel, wo man sich eben mal 2 Tage einbucht. Und wegen Bauchweh nehmen sie dich nicht. Und das kostet alles Geld, ist dir das klar??

Was möchtest Du wissen?