Ich will sehr dünn sein?

Support

Liebe/r abcdefg05,

Du kannst Dich bei uns natürlich gerne zum Thema Gesundheit und Ernährung informieren.

Dein Essverhalten hört sich für uns jedoch ungesund und unter Umständen sogar gefährlich an. Sprich deshalb bitte zusätzlich unbedingt mit einer Person Deines Vertrauens über Deine Körperwahrnehmung bzw. Deinen Abnehmwunsch. Im Idealfall vertraust Du Dich direkt Deinen Eltern oder Deinem Arzt an. Auf dieser Seite haben wir viele weitere Anlaufstellen und wichtige Infos für Dich zusammengestellt, die Dir helfen können: https://www.gutefrage.net/aktionen/hilfe-gegen-essstoerungen

Alles Gute!

Ben vom gutefrage-Support

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wieso machst du nicht eine diät und verlierst 2-3 kilo im monat um den jojo effekt zu vermeiden

Ich denke die Gefahr ist groß eine essstörung zu entwickeln :(

Das ist nicht gesund, möchtest du denn magersüchtig werden? Das beeinträchtigt dich doch total :( bestimmt gibt es Leute, die dir helfen

Du solltest nicht abnehmen ! Magersuchtgefahr ! Du musst nicht wie in den Musikvideos aussehen. Das ist Quatsch !

Hallo!

Du musst nicht abnehmen. Auch wenn du das vermutlich nicht hören möchtest: Du hast Idealgewicht. Ich würde mir psychologische Hilfe suchen. Du bist gefährdet eine Essstörung zu entwickeln.

LG IQKatze14

ich wollte eine Zeit lang auch immer dünn sein so wie die Models. Aber ich habe mich gefragt, will ich eher so ein Hungerhacken sein und ein schreckliches Leben führen & ich nicht genießen kann, fast nichts essen kann oder Kurven habe mein Leben genieße & mir auch mal was süßes gönne. Ich habe mich entschieden mit meinen „Kurven“ zu leben. Ich bin 165 groß und wiege 57kg und bin super zufrieden. Ich denke die meisten Männer stehen auch auf Kurven ich mein die meisten hungerhacken aber auch keine Brüste oder keinen arsch. (Ich bin nicht fett oder so aber halt Kurven.)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich stehe bei Deiner Größe auf 10kg weniger... Sorry die Mehrheit mag Models und Modelfiguren. Oder hast Du in Männermagazinen schon mal so Moppels wie dich gesehen?

@FitTim1999

hmm also ich habe einen flachen Bauch und alles und habe dafür aber Brüste und arsch. Wahrscheinlich wirst du das nicht haben. Aber die Männer stehen auf das.☺️

Was möchtest Du wissen?