Ich will Lungen überprüfen lassen. Erst zum Hausarzt oder direkt zum Pneumologen?

5 Antworten

Das sich der Hausarzt so super mit der Lunge auskennt bezweifle ich eher,allerdings wollen viele Fachpraxen und auch manche Krankenkassen erst ne Überweißung vom Allgemeinmedizner sehen. Oft braucht man ja auch gar nicht zur Sprechstunde gehen,und bekommt die Überweißung schon ohne Untersuchung am Empfang.

Hallo,

Der erste Ansprechpartner sollte immer der Hausarzt sein. So auch bei dir.Hast du denn irgewelchen Probleme/Beschwerden, dass du eine Untersuchung willst?

Liebe Grüße 

Erst Hausarzt, der horcht Dich erst mal ab und wenn er es für notwendig hält, bekommst Du eine Überweisung zum Röntgen.

Dein Hausarzt wird Dich anschauen und entscheiden, ob weitere Untersuchungen notwendig sind.

Der Hausarzt gibt dir dann die entsprechende Überweisung geh lieber zuerst zu ihn glaub mir 

Was möchtest Du wissen?