Ich will Joggen gehen - aber schäme mich vor den Leuten.. Soll ich einfach?

18 Antworten

Schämen sollte man sich wenn man nix macht :D

Klar geh einfach raus

Wenn du aber etwas mehr gewicht hast würde ich dir raten schwimmen zu gehen.

das belastet deine kniegelenke nicht so sehr.

Ich empfehle dir eine Route auszumachen, wo weniger Betrieb ist. Und fange dann an. Nutz über deiner Sportkleidung eine Sweatshirtjacke mit Kapuze. Dann kann die keiner so ins Gesicht gucken(was dir ja unangenehm scheint)

Auch wenn du erst 14 bist, hier ein Tipp: Personen die Joggen haben (häufiger) höheres Ansehen, als Leute die nicht Joggen.

Denk immer so: Alle Leute denken immer nur an sich (wie auch du jetzt, du überlegst ob dich irgendjemand anschaut oder so ;) ) Die Laute da draussen sehen dich vielleich kurz haben dich aber nach fünf Minuten wieder vergessen. Zieh dein Ding durch und geh joggen! :) LG Mimi

eventuell kannst du morgens joggen gehen, da sind noch nicht so viele leute unterwegs!? oder ist bei dir vlt. ein wald oder ein park in der nähe, wo nicht so viele leute sind?

Ich habe es einfach gemacht und bin in die Sporthalle gegangen und habe mich auch erstmal geschämt, aber nach kurzer Zeit sind mir die Blicke nicht mehr aufgefallen und es hat sich jedesmal besser angefühlt abgenommen zu haben, auch wenn es erstmal nur ein paar Gramm sind! Irgendwann purzeln die Pfunde und um so mehr runter geht um so selbstbewusster wird man!! Auch wenn ich mein Ziel noch nicht erreicht habe, empfehle ich dir, dir selber in den Hintern zu treten (sprichwörtlich natürlich) und einfach los zu legen, es geht ja um dich nicht um irgendwelche Idioten, die sich als was besseres fühlen, weil sie möglicherweise einfach einen besseren Stoffwechsel haben!! Wenn dich dann jemand beleidigt, fahr ihm über den Mund und sag zum Beispiel: „lieber fett, als ein A--" o.ä. Versuch es einfach und du wirst sehen, dass es wirklich gut tut!!