Ich will ins Krankenhaus

Support

Hallo Executiv,

es ist verständlich, dass Dich die Situation sehr belastet und Du daher etwas Abstand suchst. Das Krankenhaus ist hier nicht die richtige Anlaufstelle, denn es ist dafür da, Patienten zu behandeln, die eine stationäre Krankenhausbehandlung brauchen, weil sie gesundheitliche Probleme haben, die ambulant nicht ausreichend behandelt oder überwacht werden können.

Bitte unternimm auf keinen Fall etwas, das Deine Gesundheit gefährdet! Außerdem solltest Du mit jemandem über diese belastende Situation sprechen. Das kann zum Beispiel ein guter Freund oder ein Familienmitglied sein. Außerdem kannst Du Dich an die Nummer gegen Kummer (http://www.nummergegenkummer.de) oder die Telefonseelsorge (http://www.telefonseelsorge.de) wenden. Auf beiden Seiten findest Du neben Telefonnummern auch schriftliche Beratungsmöglichkeiten.

Viele GrüßeJenny, Support31 von gutefrage

5 Antworten

Nein, ich kann mir nicht denken wieso.

Du gehörst nicht in ein Krankenhaus, denn Du bist nicht krank. Jemand, der ins Krankenhaus MUSS, braucht keine Auszeit, sondern ist dort, weil er stationäre medizinische Hilfe benötigt. Du würdest gar nicht aufgenommen werden, und das ist auch gut so, denn Du würdest ein Bett belegen, welches ein anderer Mensch (auf den oben genanntes Kriterium zutrifft) dringend benötigt.

Und komm erst gar nicht auf den Gedanken, Dich irgendwie selbst zu verletzen, damit Du eingeliefert wirst. Nimm Kontakt zu einem Psychologen auf, der hilft Dir langfristig!

Die Krankenhausplätze werden jetzt wirklich anderweitig gebraucht.

Ich empfehle dir die Psychiatrie, da kannst du dich ausruhen. Symptome sind leicht vortäuschbar.

narürlcih kommst du nicht so rein aber besonders schwer ist das nicht ich war auch erst dirn und ich hatte nur ne zerrung im hals berreich 2 tage war ich drin über leg enfach wie du dir ne zerrung machst

Das Krankenhaus ist, wie der Name sagt, für Kranke und nicht für Leute, die einfach mal "raus" wollen.

Wenn du suizidgefährdet bist oder sonstige WIRKLICHE Probleme hast, hast du die Möglichkeit, dich stationär einweisen zu lassen in eine Psychiatrie.

Ansonsten musst du einfach da durch! So wie alle anderen auch.

Die Nummer gegen Kummer

116111 Ist heute bis 20 Uhr erreichbar

Was möchtest Du wissen?