Ich will ins Krankenhaus

Support

Hallo Executiv,

es ist verständlich, dass Dich die Situation sehr belastet und Du daher etwas Abstand suchst. Das Krankenhaus ist hier nicht die richtige Anlaufstelle, denn es ist dafür da, Patienten zu behandeln, die eine stationäre Krankenhausbehandlung brauchen, weil sie gesundheitliche Probleme haben, die ambulant nicht ausreichend behandelt oder überwacht werden können.

Bitte unternimm auf keinen Fall etwas, das Deine Gesundheit gefährdet! Außerdem solltest Du mit jemandem über diese belastende Situation sprechen. Das kann zum Beispiel ein guter Freund oder ein Familienmitglied sein. Außerdem kannst Du Dich an die Nummer gegen Kummer (http://www.nummergegenkummer.de) oder die Telefonseelsorge (http://www.telefonseelsorge.de) wenden. Auf beiden Seiten findest Du neben Telefonnummern auch schriftliche Beratungsmöglichkeiten.

Viele GrüßeJenny, Support31 von gutefrage

10 Antworten

eine Kur wäre eher angebracht. Das geht aber auch nicht von heute auf morgen. Einfach so kommste nicht ins Krankenhaus, die haben doch gar keinen Platz.. schon gar nicht für jemanden der einfach nur ne Auszeit braucht.

Auser du täuscht nen versuchten Selbstmord vor, dann wirst du sofort eingeliefert.

@Issimo

selbstmord vortäuschen , dann gehts in die psychatrie kein allzu guter rat

Das Krankenhaus ist, wie der Name sagt, für Kranke und nicht für Leute, die einfach mal "raus" wollen.

Wenn du suizidgefährdet bist oder sonstige WIRKLICHE Probleme hast, hast du die Möglichkeit, dich stationär einweisen zu lassen in eine Psychiatrie.

Ansonsten musst du einfach da durch! So wie alle anderen auch.

Man kann ja nicht einfach mal so für ein zwei Tage mal ins Krankenhaus liegen, ausser Du täuscht eine Krankheit vor, simulierst Diretwas vor, keine Ahnung, was, denn die im Krankenhaus sind auch nicht blöd und hätten das schnell durchschaut!

Ich denke eher, Du brauchst mal eine Auszeit von Zuhause!

Hast Du denn keine Verwandten, keine Oma, kein Opa, Tante oder gute Freunde, die Dich verstehen und Dich für einige Zeit aufnehmen würden?

Du könntest es auch beim Jugendamt versuchen, wenn es bei Dir zu Hause so unerträglich ist, wird das Jugendamt das auh prüfen und wenn es wirklich so ist, wie Du sagst, wird Dir auch geholfen!

Ruf doch mal die Nummer gegen Kummer an, die tel. Nummer kann ich Dir nicht sagen, weil ich in der Schweiz wohne, weiss aber, dass es das in Deutschland auch gibt, da kannst Du über alles reden, man hört Dir zu, Du brauchts nicht mal Deinen Namen sagen, wenn Du das nicht willst, Keiner fragt Dich danach, es gibt auch ein Sorgentelefon für Kinder Und Jugendliche, ist alles dassebe, man hilft Dir auch wenn es notwndig ist oder sagt Dir, wo Gu hingehen könntest, vllt. helfen sie Dir auch und können Dir sagen, wo Du hin gehen kannst, dass Du mal von Zuhause eine Auszeit hast!

Die Nummer findest Du bestimmt im Internet! es heisst die Nummer gegen Kummer ist übrigens eine Gratisnummer, kostet gar nichts!

Ich wünsche Dir alles Liebe! L.G.Elizza

Hervorragend geschrieben! die deutsche Nummer gegen Kummer hab ich ihr gerade geschrieben.

Ins Krankenhaus kommst du leider nicht einfach so ;).

Was ist den mit deiner Verwandschaft? Oma, Opa, Tante.

Geh halt mal da ein paar Tage hin, wenn du ihnen erklärst warum du für ein paar Tage bei Ihnen "wohnen" willst machen sie das bestimmt.

Gruß Jessy

Mal abgesehen dass das zur zeit nicht erlaubt ist.

wie alt bist du? und so einfach eine Kur beantragen ist nicht so leicht das dauert lange. Es gibt Beratungsstellen bei CARITAS, dort bekommst du Beratung und Hilfe