Ich will abnehmen aber wie ( ohne Jojo effekt)?

4 Antworten

Ich bin im Moment auch am abnehmen und hab meinen Täglichen Kalorien bedarf mit einer App augerechnet (IPhone: MyFitnessPal ) Dort kann man sein essen eingeben und sein Gewicht und dann seine Erfolge sehen. In der Regel wenn man 1000-1200 kcal am Tag zu sich nimmt und Sport macht nimmt man relativ schnell ab aber auch wenn du 1500 kcal isst und das zu Deinem Kalorienbedarf passt kannst du abnehmen. Sobald du ein bisschen darüber bist wirst du weder ab noch zu nehmen aber wenn du viel zu viel Kalorien zu dir nimmst, nimmst du zu. Mit so wenig wie möglich essen wie möglich ist Schwachsinn ich hab damit meine Erfahrung. Du hast den ganzen Tag Hunger und irgendwann so eine Attacke dass du zu viele Kalorien zu dir nimmst und möglicherweise wieder zunimmst. Also allgemein du könntest deinen ganzen Kalorienbedarf mit Schokolade füllen würdest aber abnehmen. Was du isst ist egal solange es in deinem Kalorienbedarf ist. (Aber natürlich ist Gesund besser)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Danke für deine Antwort

Leichtes Kaloriendefizit und so, dass du dir vorstellen könntest immer so zu essen und dir nicht denkst - das ist so wenig, das halt ich nur kurz durch.

Am besten gesund und ausgewogen.

Danke für deine Antwort hast du ein Tipp wie ich mich gesunder ernähren kann?

@Hayat1978

Industriezucker, gesättigte Fettsäuren&Transfette möglichst vermeiden, Wasser als Hauptgetränk, viel Gemüse, ein wenig Obst.

@cccccc310

DANKE für deine Antwort 😊

Hayat1978 ich würde sagen mach viel Sport, esse etwas weniger.

Einfach auf Dauer nurch noch dreiviertel von dem essen was du bisher gegessen hast,keine spezielle Diät

also statt 4 Scholadetafeln nur noch drei,statt 4 Eier nur noch 3 usw.

Danke für deine Antwort hast du ein Tipp wie ich meine Ernährung umstellen kann?

@Hayat1978

Immer aufschreiben was du wovon isst,so hast du kontrolle darüber ob es weniger als vorher ist

@Seraphim777

Danke für den tipp😊

Was möchtest Du wissen?