Ich will 25 kg abnehmen hab aber Angst dass die Haut oder irgendwas anderes hängt, hat da einer

12 Antworten

Ich habe inzwischen 30 kg abgenommen, meine Haut hat das gut mitgemacht. Der Großteil der Abnahme ist innerhalb vom 13 Monaten gelaufen, soll heißen, ich habe mir Zeit zum Abnehmen gelassen (ca. 500g/Woche). Außerdem habe ich mindestens zweimal pro Woche Sport gemacht, sowohl Ausdauer- als auch Krafttraining. Aber ich habe auch schon immer Sport gemacht.

Muskeln bilden sich nicht so schnell, wie man gemeinhin annimmt, aber sie werden natürlich durch Sport gestärkt und gestrafft und leistungsfähiger.

Viel gecremt habe ich nie, nur wenn die Haut wirklich gespannt hat (im Winter, dann wird meine Haut oft unangenehm trocken), auch keine Bürstenmassage und Co.

Was ich noch habe, sind die sog. Schwangerschaftsstreifen; DIE kommen aber durch die Zunahme, nicht durch die Abnahme.

Und, mal ehrlich, nur, weil hinterher die Haut hängen könnte, nicht abnehmen? DAS ist doch keine Option!

Hoho und dann willst du eine Schokodiät machen?? Mit 25 kg Übergewicht? Na dann viel Spaß:D Man man und ich frag mich immer wie Leute so richtig dick werden können. Aber wenns mehr Leute wie dich gibt, die sowas glauben, klärt sich einiges.

Wenn du soviel abnimmst, muss das langsam gehn und mit viel Sport. Da du noch jünger bist, schätze ich, wirt sich deine Haut noch eher zurückbilden, aber nicht gänzlich. Und es kommt auf dein Gewebe an. Ein Freund von mir hat "nur" 15 kg abgenommen und hat jetzt nen Bauch wie ne ehemals schwangere. Risse und faltig...

Bist du irgendwie dumm oder so?!

@emoWolf

Nö, nicht das ich wüsste;) Du?

@Katzenkind88

So dumm wie du jedenfalls nich. Ich hab mit keinem Wort gesagt das ich übergewichtig bin!!!

@emoWolf

Das nimmt man aber an, wenn Du schreibst, dass Du so viel abnehmen willst. Wenn Du nicht übergewichtig bist, dann solltest Du auch nicht so viel abnehmen. Schon klar, oder? Es sein denn, Du hast vor, Dein Leben vorzeitig zu beenden.

Ja, du solltest zu einer Enrährungeberaterin gehen. Es nützt nichts, wenn du sofort 25kg abnehmen willst. Lass dir Zeit und achte auf GEsunde ernährung. Isst du nichts mehr, stellt sich dein körper auf eine größere Fettspeicherung ein und wenn du dann wiedr etwas isst, nimmst du zu. Außerdem solltest du nicht umbedingt weniger essen (ich weis ja nicht wieviel du jetzt ist, aber auf garkeinen Fall hungern!) stelle deine Ernährung einfach um. Vollkornbrot mit Tomaten und Käse, z.b. Auf chips verzichten Gemüse. Obssalat mal als malzeit. Ich habe das selbst mal ausprobiert. Zwar nicht mit dem Ziel 25 kg abzunehmen. aber immerhin... Ich bin davon überzeugt, dass du das hinbekommst. Dass du auf deinen ernährung achtest heißt aber nicht, dass du nieee mehr Chips u.s.w essen darfst aber du solltest z.b als Belohnung 1mal in der Woche eine halbe Tüte essen. Denn Abnehmen heißt nicht hungern, sonder Nahrungsumstellung.Ich bin überzeugt dass du es schaffen wirst. und falls du in verführung gerätst, verbiete es dir Hart auch wenn das schwer ist. aber glaube mir, dafür bist du am Schluss umso stolzer, auch wenn es schwer ist. P.s.: damit die Haut nicht runterhängt, ist es gut, wenn du immer schön sit ups machst oder baumuskeltraining, iwann wird sie sich zurückbilden. es kommt natürlich auch darauf an wie alt du bist. Und immer schön eincremen;) Lg! Und viel Glück=)

Ich hab zwar noch nie 25 kg abgenommen, aber ich denke, dass es wichtig ist, wenn du Sport treibst in Kombination Ausdauer- und Krafttraining, damit du dein Gewebe festigen kannst, Muskeln aufbaust, du abnimmst und so gleichzeitig alles schön straff wird. Vielleicht kannst du dich auch in einem Fitnessstudio beraten lassen und dich da ggf. anmelden.

Es kommt drauf an, wie alt du bist. Wenn man noch jünger ist, besteht eher die Möglichkeit, dass sich alles wieder zusammen zieht. Aber 25 kg sind viel, du solltest zu einer Ernährungsberatung gehen.