Ich wiege 94 Kilo und möchte ordentlich abspecken!

10 Antworten

Hallo Fridodido! Diäten ohne Sport machen da keinen Sinn. Sie führen nachhaltig eher zum Zu- als zum Abnehmen ( jo-jo ). Es sei denn, Du machst für immer Diät, und wer tut das schon. Sinnvoller ist, sich mehr zu bewegen. Joggen ist da gut. Aber langsam, sonst verbraucht Dein Körper mehr Kohlenhydrate ( sind schneller abrufbar, anaerober Bereich ) als Fett. 4x je 30 Minuten pro Woche würden reichen. Oder zu hause das gleiche Pensum auf einem Crosstrainer oder Trimmrad(Ergometer). Ich wünsche Dir viel Glück, Spass und Erfolg – aber der kommt sowieso.

Also die Empfehlungen mit Sport halte ich in Deinem Fall für nicht wirklich zielführend, da Du den ganzen Tag schon schwer körperlich arbeitest. Allenfalls würde ich mir mal überlegen, ob Du nicht vielleicht mit einem Muskelaufbautraining im Studion anfangen willst, alleine, um späteren Rückenproblemen durch Deine Arbeit vorzubeugen.

Das Feierabendbierchen und das Langeweile-Essen ist dann eher der Knackpunkt: Du musst Dir selbst in A**** treten und Deine Gewohnheiten ändern. Probier es Schritt für Schritt: erstmal auf alkoholfreies Bier umsteigen, dann irgendwann auf Radler aus alkoholfreiem Bier und Zero-Limonade, dann irgendwann auf Mineralwasser oder Tee. Mineralwasser kann man übrigens sehr gut etwas aufpeppen: Frische Minzblätter rein und einen Schuss Zitronensaft dazu, dann schmeckt´s auch nicht so kerzengerade !

Und wenn die Langeweile kommt - bevor Du dann anfänst Unsinn zu essen packe Deine Sporttasche und geh trainieren (das ist der Vorteil vom Studio - man kann bei jedem Wetter und zu fast jeder Tageszeit was machen), erstaunlicherweise nimmt durch Sport der Appetit ab, wenn man sich darum herum gesund und natürlich ernährt.

Viel Erfolg !

Hi

also wenn du abnhemen willst musst du aufhören so viel zu essen und vorallem, esse nienmals aus langeweile wenn du abnhemen willst. 3 Mahlzeiten am Tag Frühstück, Mittagessen und Abendessen ( nicht zu spät). Zwischendurch trink viel wasser oder Tee. Hast du mal richtigen Hunger zwischendurch dann ess einen Apfel oder irgendwas anderes an Obst und Gemüse. Verzichte auf Fast Food und Süßigkeiten ( ab und zu darfst du dir aber mal was gönnen, aber wenig!). Ess langsam und schling es nicht herunter, trink vor dem Essen ein Glas Wasser.

Zum Sport, auch in deiner Freizeit findest du Zeit dich zu bewegen und wenn du nur eine runde Spatzieren gehst, bewegung ist immer gut. Geh joggen, oder mach Sit ups.

frühstück: cola weg!, lieber kaffee, oder noch besser: 1 glas orangensaft, apfelschorle oder wasser. vollkornbrote mit butter und schinken anstatt wurst (weniger kalorien, kein tuben/fertigaufstrich!) gurke, salat etc.. kannst ja draufpacken was du willst. zb nochn frühstücksei, käse etc... mittags viel gemüse, fleisch sollte fettarm sein, zb pute und fisch.. mach dir zb aufläufe mit zuccini, tomaten, kartoffeln, machen satt und schmecken super:) versuch wenig nudeln zu essen. (viele kohlenhydrate, aber du willst ja fett verbrennen)wenn du aufm bau isst, kannst du dir ja die sachen aufn baguette drauftun, noch besser wär vollkorn, aber des packt ma glaub ich ned den ganzen tag :) abends noch was kleineres, zb naturyoghurt mit erdbeeren , müsli, n belegtes brot, nen salat, kleine gemüsepfanne... ab 6 uhr am besten nix mehr essen. wenn du aus langweile isst, such dir was zu tun^^ zb anstatt dann was zu knabbern, was lesen, oder mach dir gemüsesticks karotten, paprika, kohlrabi-sticks, die kannst du knabbern :)) dass du schon versuchst viel wasser zu trinken, is super. die meisten leute trinken sowieso täglich zu wenig, aber des kurbelt den stoffwechsel an :) bewegung weiß ich aufgrund deines jobs nicht, wieviel du sowieso schon hast, aber beweg dich, sooft du kannst. nur dadurch werden mehr muskeln aufgebaut, die viel eiweiß brauchen und du wiederum durch sie bei jeder tätigkeit mehr energie verbrennst als vorher. dabei zählen die kleinen sachen: die 5 minuten zum supermarkt zufuß anstatt mit dem auto, treppe anstatt lift/rolltreppe, müll rausbringen etc..ein alkoholfreies bier hat halb soviele kalorien wie ein normales. versuchs mal damit, wenn du auf dein feierabendbierchen nciht verzichten willst. es wär ein unterschied :) ich wünsche dir viel erfolg. und das wichtigste: versuch, in ruhe, im sitzen zu essen. nimm dir zeit, für dich was leckeres zu machen, und iss bewusst und mit genuss. schling nix in dich rein, ohne überhaupt zu merken, dass du was isst. :)

etwas erstes gutes wäre schon mal, dass du versuchst 3 Hauptmahlzeiten und vielleicht noch zwei fruchtige zwischenmahlzeiten zu essen, dazwischen aber nicht sehr viel bis gar nichts. dass mit der Cola light: versuche etwas anderes zu trinken. z.b. Wasser oder einen Fruchtsaft, wenn möglich ohne zuckerzusatz.

das Wichtigste aber ist klar, dass du nicht aus Langeweile Schokolade oder Kekse isst, denn das setzt an.

was denn Sport bertifft: wenn du mit dem Auto oder Bus zu Arbeit fährtst, dann nimm doch mal das Velo. oder versuche ^bevor du ins bett gehst noch ein bisschen kraftübungen machst (z.b. Liegestützen oder Rumpfbeugen.

und sonst einfach viele Früchte essen. dann kommts gut.