Ich vertrage nur noch Obst und Gemüse! Was tun?

4 Antworten

Das ist sind alles Symptome nicht unbedingt zusammen auftreten, Diese Symptome können alle unterschiedliche, harmlose Ursachen haben. Das könnte durchaus das Reizdarm- Syndrom sein. Das eine funktionelle Störung des Darms. Völlig undramatisch, macht nur häufig Beschwerden, so wie Du sie beschreibst mit dem weichen Stuhl und den Blähungen und er Unverträglichkeit gegenüber Essen. Ich würde vermuten, dass der Ausschlag am Hals und die Zahnfleischschmerzen von etwas anderem kommen. Allerdings sind das auch nur Vermutungen. Um einen Arztbesuch kommst Du leider nicht drum herum.

Ich wünsche Dir gute und schnelle Besserung!

Was du brauchst, ist eine gründliche Untersuchung durch einen Gastro-Enterologen, dieser wird mit einiger Sicherheit auch zu einer Diagnose kommen und eine geeignete Therapie einleiten. Was du jetzt machst mit "Darmentgiftung" und Kügelchen ist reinste Quacksalberei. Dein Darm braucht keine Entgiftung, das machen Nieren und Leber. Globuli sind wirkstofflose Zuckerkügelchen mit denen allerdings viel Geld verdient wird. Seit mehr als 200 Jahren konnte noch kein belastbarer Beweis erbracht werden, dass Homöopatika eine Wirkung haben die über die Wirkung von Plazebos hinausgeht. Das Geld für diese "Behandlung" kannst du dir also sparen. Auch eine glutenfreie Ernährung ist völlig sinnlos wenn du nicht an Zöliakie leidest und das wurde ja wohl ausgeschlossen. Besorge dir also einen Termin bei einem dafür ausgebildeten Arzt, einem Gastro-Enterologen und höre auf, dein Geld für unwirksamen Hokus Pokus zum Fenster hinaus zu werfen. Gute Besserung.

Du brauchst keine Entgiftung des Darms. Da gibt es keine Gifte drin, die werden über Leber und Nieren bestens ausgeschieden. Die Globuli, die der HP dir da gibt, sind Placebo-Produkte. Die enthalten nur Zucker.

Was du erzählst, klingt nach Reizdarm-Syndrom. Gut, dass du bereits einen Allergietest gemacht hast. Dennoch bietet es sich an, eine Art Tagebuch zu führen, nach welchen Lebensmitteln die Probleme auftreten.

Reizdarm hat aber nicht nur organische Ursachen, in vielen Fällen spielt die Psyche da auch eine wichtige Rolle. Die Angst davor, dass du Probleme bekommst, könnte wiederum die Ursache dafür sein, dass diese tatsächlich auftreten. Hier sind Entspannungstechniken hilfreich. Ich würde dir sehr raten, wieder zu einem Internisten zu gehen, der sich um dich kümmert und ihn gezielt auf das Thema "Reizdarm" anzusprechen.

Alles Gute!

http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/verdauung/darm/symptome/reizdarm/reizdarm_aid_11827.html

geh mal zu einem richtigen Arzt!