Ich versuch es einfach mal! Abszesse trotz mehrerer OP´s

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Dein Humor scheint nicht gelitten zu haben, alle Achtung, manch einer wäre schon ganz verzweifelt, hab nach langem suchen folgendes gefunden und irgendwie paßt das zu Deinen Symptomen, bitte ließ Dir den Link mal durch.

Hauptsächliche Erkrankungsgebiete sind der Bereich unter den Achseln, die Perianalregion und die Leistengegend. Aber auch andere Körperregionen können betroffen sein. Im Grunde kann die Erkrankung überall dort entstehen, wo Terminalhaare in Verbindung mit Talgdrüsen an der Haut vorhanden sind. Damit sind nur wenige Körperregionen nicht als mögliche Erkrankungsgebiete anzusehen, wie zum Beispiel die Fußsohlen oder Handflächen.

Die Akne inversa (Hidradinitis suppurativa, `Schweißdrüsenabszess´) ist eine chronische Erkrankung mit entzündlichen Knoten und Abszessen. Es kommt schubweise zu schmerzhaften, eitrigen Entzündungen mit Knotenbildungen und teilweise Fistelgängen.

Der Krankheitsverlauf ist unterschiedlich - einige haben nur in größeren Abständen spontan heilende druck-schmerzhafte Knoten. Bei anderen schreitet die Krankheit ständig fort, wobei sich größere entzündete Areale mit Fistelgängen und Vernarbungen bilden, die erhebliche Schmerzen und Bewegungseinschränkungen verursachen.

Nach langem Leiden kann Akne inversa, laut Herrn Prof. Dr. med. Breuninger, Universitätsklinikum Tübingen, sogar zum Krebs entarten.

Nachgewiesen wurde ein erhöhtes Risiko für Karzinome der Mundschleimhaut, der Haut und der Leber.

Die Erkrankung Akne inversa ist leider nur sehr wenig und unzureichend erforscht. Zum überwiegenden Teil berichten Erkrankte von einem langen Leidensweg, der sich über Jahre oder Jahrzehnte hinzieht, weil die Krankheit nicht erkannt wurde. Teilweise sind die Menschen durch Forumseiten selbst auf die Diagnose Ihrer Erkrankung gestoßen, konnten ihre Ärzte mit wissenschaftlichen Aussagen auf Akne inversa hinweisen oder qualifizierte Ärzte finden.

Menschen mit diesem chronischen Leiden sind vielfachen körperlichen, seelischen und sozialen Belastungen ausgesetzt.

Hinzu kommt häufig die Unwissenheit und das Unverständnis, das in der Öffentlichkeit einer nicht sichtbaren Behinderung entgegengebracht wird.

http://www.akne-inversa.de/index.php?option=com_content&view=article&id=47&Itemid=55>

Vielen Dank für Deine Mühen und die fundierte Antwort! Und ja, Humor ist wenn man trotzdem lacht :) Tränenwasser steht ja nicht als Desinfektionsmittel :)

@Quasimo

hab ich doch gerne gemacht und bleib so, dann wird Dich auch das nicht erschüttern.

gute Besserung und liebe Grüße, Sophia

@Pifendeckel

Danke Dir und man trifft sich im Leben immer zweimal, Du hast nun was gut bei mir und ich hoffe auch Dir mal einen guten Tipp gegen zu können so wie ich diesen von Dir erhalten habe.

@Quasimo

ok, ich werds mir merken und freu mich scchon auf Deine Hilfe.

LG Sophia

@Pifendeckel

Ich hab mich zu freuen, es gibt sie ja doch noch die netten Menschen von nebenan :)

@Quasimo

oh ja und wie es die gibt, ich bin eine davon, grins

nein, ernsthaft, ich bin der Meinung jeder hat Hilfe bzw. eine Antwort verdient, so bin ich halt.

LG Sophia

@Pifendeckel

ups, vielen Dank für das Sternchen und gute Besserung. Meld Dich mal, Dein Krankheitsbild interessiert mich und ob es besser wird.

LG Sophia

Schoen geschriebener Text. Gut und schnell zu lesen. Du musst deine Ernaehrung umstellen, da du einen Hang zu Entzuendungen hast. Du solltest deine Ernaehrung im Verhaeltnis von basischer zu sauer Nahrung im Verhaeltnis von ungefaehr 70 zu 30 umstellen. Google das mal. Also viel basische Kost wie Kartoffeln, Gemuese, Gruenzeug, Salat usw. Weniger Zucker, Fleischprodukte, keine Milchprodukte, weil die Entzuendungen foerdern. Auch Kaffee, Alkohol und Nikotin sind entzuendungsfoerdernd. Da setzte an fuer eine baldige Heilung. Viel Gesundheit und Glueck.

Schnif .. jetzt kommen mir ja doch die Tränen :) Ich bin Bayer und nun muss ich zum Hasen werden :) Spaß, ich dank auch Dir für Deine Mühe und muss sagen das es logisch kling und zu fast 100% auch schlüssig scheint wenn ich mich so betrachte.. gerne Fleisch, wenig Gemüse, keine oder nur sehr wenig Alkohol aber halt das sch.. rauchen.

Vielen Dank, da ich nun wirklich Ruhe will werde ich nun auch das auf mich nehmen und versuchen, nur das mit dem Rauchen kann sicherlich etwas Zeit in Anspruch nehmen. Bin halt ein Mann und die sind nun mal SEHR konsequent :)

Auch das Denken beeinflusst die Heilung, stell Dir den Genesungsprozeß vor in Bildern. Wenn etwas wieder kommt kannst Du mystriarca sebifera D6 probieren, oder einen Hom. aufsuchen.

Da muss ich Dir beipflichten, ich denke sogar das die innere Einstellung zu so einem Thema eine der wichtigsten Faktoren ist um Erfolge zu haben, deshalb nehm ich es mit Humor. Ich danke auch Dir für die wirklich interessante Antwort und werde auch in diese Richtung was unternehmen.

@Quasimo

Myristica sebifera treibt den ganzen Eiter aus dem Körper! Hab ich genommen bei einen Schweisdrüsenabszess! Und rauchen sollte man wirklich unterlassen,auch wenn du zehn mal Bayer bist;-)Versuch es mit E Zigaretten,dann vergeht dir die Lust am Rauchen oder noch besser ,du rauchst nur einmal am Tag eine Zigarillo!Alles Gute !

@miss12

Immer auf die ARMEN Bayern :) Ich versuche es, versprochen und sage dann bescheid..

Nichtraucher .. jaaa das ist so ein dummes Thema, mal rauche ich Tage lang nicht, keine Lust und dann hol ich dafür alles wieder nach .. dumm halt, aber auch das werde ich versuchen. Und dann werde ich 150 Jahre alt und es muss hier den neuen Rang Kompostiberater geben hehe

Danke Dir

Da bleibt nur noch eine Klinik mit Fachabteilung für verbrüderte Abszesse mit Tiefengeflecht! Meistens hilft dann nur noch eine Uniklinik und keine 'wir-doktern-noch-mal-ein-bisschen-rum-Klinik'! Normalerweise findet man solche Leidensgeschichten dann oftmals im Fernsehen bei Gesundheitssendungen wie Visite, wo dann auch monatelang ein Kamera-Team dabei ist, um zu schauen, wie es dem 'Patienten' geht! Ich glaube, irgendeine Art 'Honigtherapie' soll auch helfen... wie heißt denn dieser medizinisch angewandte Honige noch...? Manuka und Propolis! Das wäre noch eine alternative Heilmethode!

Vielen Dank auch Dir, dann haben die Dinger ja noch was gutes, ich werde entdeckt und komme im Fernsehn :) Autogramme gibt es jetzt noch umsonst, danach werden die kostenlos :) Ich finde auch Deinen Gedankenweg durchaus sehr interessant. Da ich in der Nähe von München lebe sollte auch eine solche Klinik kein Problem sein. Alles mach ich gern wenn der Mist ein Ende findet.

Hallo, erst einmal möchte ich Dir Kraft und Ausdauer wünschen. Bin selbst von solchen Auswüchsen betroffen und kann daher mit Dir fühlen. Auch ich würde eine zweit Meinung einholen. Wen es solche verästelungen gibt muss unbedingt jeder Kanal einzeln aufgemacht werden und gereinigt. Nur so hast Du eine Chance dsss es abheilen kann. Wen nur ein wenig zurück bleibt ist es fast schon zu 100% sicher das der Abszess wider kommt. Also ist davon auszugehen dass bei Dir nicht sauber gearbeitet wurde. Gehe zu einem Hautarzt der selbst OP durchführt. Viel Glück!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Man könnte vermuten Du bist bei den OP´s dabei gewesen! In der Tat hast sich die Wunde entzündet (beim 2. Mal) weil über diese ein Hautlappen genäht wurde aber man, wohl aus Kostengründen, die Beinhaare nicht entfernt hat. Ich kann Dir sagen, dass ist ein Spaß! Erst die Entzündung der Wunde, angenehme Sache, jeder meint man hat die Hosen voll wenn man rumgeht und zudem ist es auch ziemlich angenehm und dann und das war fast das Schlimmste, der Gestank.

Ich danke auch Dir und damit nochmals Allen, wenn ich Eure Zeilen lesen sehe ich, dass Ihr im Wesentlichen alle die gleiche Meinung habt und dazu verschiedene Lösungswege. Es liegt auf der Hand das man gesund leben sollte wenn man gesund sein will, es ist logisch das die Heilung im Kopf beginnt, auch ist es nur Richtig sich nun an wirkliche Fachärzte zu wenden.

Mir bleibt also nur mich nochmals bei allen zu bedanken, alle haben einen Stern verdient, den es leider nur einmal gibt. Also bitte nicht böse sein wenn ich den einfach blind vergebe, bekommen habt Ihr ihn dann alle!!

Was möchtest Du wissen?