Ich verstehe meine KK nicht? Audi BKK!?

11 Antworten

Habe nun ein 4 Zeile verfasst, das ich ein Anwalt bzw. auch eine Zeitung bsp. Bild hinzuziehe / benachrichtige. Wie soll ich mich verhalten und was soll ich machen?

Dein Ernst ?? du kannst doch nicht gleich sooo kommen ? wie wärs mit anrufen und erstmal nachfragen ???

Hat sich denn zum 01.09. Bei dir was geändert? Ende der Beschäftigung oder eines leistungsbezuges oder sowas ?

Weil einfach so werden solche schreiben in der Regel nicht versandt.

Und wenn du denen angst machen willst solltest du nicht mit der Bild drohen sondern mit einer "richtigen" Zeitung.

werde morgen erstmal anrufen
der 4 zeiler bekommen sie später wenn die sich querstellen

danke für die tollen antworten

da fehlt doch noch was....

stellt die Audi BKK Ihren Versciheurngsschutz jederzeit sicher. Ihr bisheriges Versicherungsverhältnis endete am 31.08.2017

das bisherige endete....jederzeit sicher...

das heisst für mich du hast jetzt ein anderes versicherungsverhältnis. da muss doch noch mehr stehen in dem brief.

und gleich anwalt und bild?? ruf an und frag nach was der brief bedeutet.

Komm mal klar.

Du beziehst Krankengeld ergo ist die Krankenversicherung für dich beitragsfrei bis der KG-Bezug endet. Alles gut.

Wie dein Status danach aussieht, hängt dann davon ab was dann passiert.

Eine gesetzliche Krankenkasse hat überhaupt kein Kündigungsrecht irgendeiner Art und Weise.

Ich würde nicht direkt drohen, sondern erstmal höflich nachfragen, ggf telefonisch, wie es zu der Kündigung kam, da du davon nichts weißt.

Anwalt sollte erst eingeschaltet werden, wenn wirklich deine Versicherung erloschen ist.