Ich traue mich nicht in das Fitnessstudio, weil, ich habe so einen dicken Bauch

18 Antworten

Vielleicht hilft dir das: Ich persönlich habe eine sehr starke Abneigung gegen fette Menschen. Ich will sie nicht sehn, und werde leicht aggressiv wenn ich so jemanden sehe wie er sich dann auch noch ein Eis oder nen Burger reinhaut.

Wenn ich aber so jemanden sehe wie er was dagegen tut und sich draußen oder im Fitnessstudio körperlich betätigt, dann ist diese Abneigung viel geringer. Ich rechne das dann jedem hoch an und wünsche ihm seine Ziele zu erreichen.

Was ich damit sagen will ist, das du dir im Fitnessstudio am wenigsten Sorgen machen musst schief angeguckt zu werden, da du dort einfach als Mensch der seine Problem bekämpft angesehen wirst, und das Anerkennung verdient hat.

Und du bist dort sicher nicht der einzige der ein Problem mit seinem Körper hat.

Da wird Dich niemand Blöd an sehen, denn da gehen noch mehr Leute hin, die das gleiche Problem haben. Also für meinen Bauch hat sich da noch nie jemand Interessiert. Da ist jeder mit sich selbst beschäftigt. Ausserdem kann man dort mitunter sehr gute Kontakte knüpfen und sich von anderen Ratschläge einholen, wie man seinen Bauch los wird.

Jeder ist dort mit sich selbst beschäftgt und weiß auch,daß gerade Menschen mit Gewichtsproblemen solche Studios aufsuchen.Oder dachtest du ,nur Gazellen tänzeln da herum ?? Niemanden wird dein Bauch interessieren. Auf los gehts los.!! Viel Erfolg wünsch ich dir und einen schönen Tag

Hallo Hubertus!

Ziehe eine wirklich feste, gut figurformende Strumpfhose drunter - dann erscheint Dein Bauch gleich etwas weniger dick.

Gruß, Chris

Etwas für die Gesundheit zu tun muß ja nicht zwingend ein Fitnessstudio sein! Du könntest dich bei deiner Krankenkasse wegen einem Ernährungsberater erkundigen (meißt kostenfrei) und vielleicht gibt es auch andere Kurse die deine KK anbietet, wie zum Bsp walken, Joga, Rückenschule usw. Zusätzlich könntest du joggen gehen. Wenn du dich dann körperlich etwas wohler fühlst, kannst du dich immer noch im Studio anmelden. Ansonsten kann ich den anderen Antworten nur zustimmen: Es sollte dir egal was andere denken...jeder ist im Fitnessstudio mit sich selbst beschäftigt. Und ein gutes Studio gibt dir anfänglich Hilfestellung bei den ganzen Sportgeräten! Da brauchst du also keine Angst haben!

Hallo

deine antwort finde ich grundsätzlich gut, nur muss ich sagen das mit dem joggen gehen, und übergewicht ist sehr schlecht für die gelenke, das bringt mehr schaden als nutzen.

@sawi94

Hallo

Nur weil der Bauch etwas dick ist, kann man nicht prinzipiell das joggen ausschließen. Bei starken Übergewicht mag es Sinn machen erst mal paar Pfunde abzunehmen und die Gelenke zu schonen...aber vom starken Übergewicht war bis jetzt nicht die Rede. Ich hab jetzt hier auch keinen Trainingsplan festlegen wollen, sondern nur paar Argumente bringen wollen das es zum abnehmen auch ohne Fitnessstudio geht.