Ich trau mich nicht zum arzt obwohl es dringend ist?

3 Antworten

ja dass ist blöd, aber setzte dich doch mal zu deiner Mutter und erkläre es ihr dass es dir wirklich nicht gut geht und du halt Angst usw. hast.

Hey :)

Ruf am besten vorher bei deinem Hausarzt an und schildere kurz deine Situation dann bekommst du ggf schneller einen Termin.

Am Termin selbst musst du eigentlich nur zur Rezeption gehen "Hallo (Name) ich habe einen Termin bei Dr ...." dann darfst du dich schon direkt ins Wartezimmer setzen. Krankenkassenkarte nicht vergessen :)

-Keiner der anderen Patienten wird über dich reden, niemand weiß warum du da bist und es wird auch nicht nach außen getragen.. meist sind die anderen mit sich selbst beschäftigt

Gute Besserung

 und allgemein denke das alle anderen Patienten über mich dann lästern..

Bist du ehrlich der Meinung, dass du so wichtig wie Mozart, Elton John oder die Geißens bist? Wir sind im Kapitalismus, Da sind sich Menschen gegenseitig schnurz piep egel. Zumal die sind auch krank.

ich wüsste noch nicht einmal was ich an der Rezeption sagen soll.

Hallo, Name. Ich möchte bitte zum Arzt. Fertig

Die fragen dich nach der KK und bitten dich sich zu setzen.