Ich spüre Extrasytolen an der Schläfe aber an der Hand nicht beim Puls messen ist das möglich?

1 Antwort

Wie groß bist du denn?

Extrasystolen kann man sich auch ein wenig Einbilden wenn man Ängstlich ist und zu stark an Herzprobleme denkt.

Wie hoch war der Puls denn als das Herz gerast hat? Nen Ruhepuls von 76 ist ja gut ..

Warst du schon beim Kardiologen?

Der Puls lag bei 120-130 Schläge aber meine Frage war ja ob es überhaupt möglich ist? Oder habe ich wenn ich am Handgelenk den Puls Messe und auch an der Halsschlagader und da keine Aussetzer spüre keine Extrasystolen? Aber am besten spüre ich meine. Puls an der Schläfe und da spüre ich die Aussetzer extrem. Achso 1,97 cm groß

@Tarantino31

Also ich spüre Extrasystolen nur an der Brust und am Hals. An der Schläfe nicht. 

@BekirC

Hm bei mir ist es genau anders herum ich merke es an der Schläfe und am Handgelenk und am Hals nicht aber wenn ich da nichts von Extraschläge spüre dann dürfte ich doch auch keine haben oder? Warum spüre ich sie dann immer wieder an der Schläfe merkwürdig. Kann das auch mit vermehrten Wasserlassen zu tun haben seit 3 Wochen bin ich beim Urologen und die könne. Nichts finden meinst du das es eine Herzinsuffiziens sein kann?

@Tarantino31

Vermehrter Harndrang kann von Herzleiden kommen, wurdest du Kardiologisch schon mal durchgecheckt?

Langzeit EKG und Blutdruckmessung, Herzultraschall, Belastungs EKG und co?

Auch wenn du noch relativ Jung bist: Lass dich mal gründlich durchchecken .. Ich bin nur paar Jahre JÜNGER als du und hab eine Herzerkrankung und muss täglich 4 Tabletten deswegen nehmen.

@BekirC

Danke für dein Zuhören das tut mir Leid für dich. Vor 2 Jahren wurde ich komplett durchgecheckt mit Kardio MRT Belastungs EKG 24 Stunden EKG und da war alles in Ordnung und vor 1 Jahr zur Kontrolle nochmals Belastungs EKG und Ultraschall alles in Ordnung aber mit dem Harndrang kam jetzt plötzlich vor 3 Wochen und immer wiede ab und zu Anfallsartiges Herzrasen.

Was möchtest Du wissen?