Ich sehe was in meinem rechten auge so eine strich der sich bewegt,ch hab echt angst das es was schlimmes ist :( Ich gehe sowieso dann zum arzt ?

2 Antworten

Sowetwas kann viele Ursachen haben, wleche ernst oder weniger ernst sein können. Ferndiagnosen sind hier nicht möglich.

Es kann auf eine ernste Erkrankung der Augen hinweisen z.B. eine Netzhautablösung oder Glaskörpertrübung.

Möglich wäre aber auch dass es garnichts mit dem Auge ansich zutun hat. Vielicht ist es eine Form von Migräne oder es steckt eine Blutdruckstörung dahinter.

Der Augenarzt kann entsprechende untersuchungen anstellen um eine Erkrankung der Augen entweder auszuschließen oder schnell zui diagnostizieren, damit man im ernstfall noch was machen kann.

danke und was ist wenn es was schlimmes ist :( ich hab so angst :((((((

@Sama123456

Es muss wirklich nichts schlimmes sein. Aber es kann weswegen du es abklären lassen solltest.

Eine Netzhautablösung führt unbehandelt zur Erblindung. Wenn man diese aber früh behandelt, kann dies in den meisten fällen jedoch verhindert werden.

Netzhautablösungen oder ähnliche Erkrankungen sind in deinem Alter aber eher selten. Wahrscheinlicher wäre Migräne oder eine beginnende Fehlsichtigkeit. Im letzteren Fall brächtest du möglicherweise eine Brille. Auch kann starker Stress oder eine überanstengung der Augen solche Symptome auslösen.

Aber um ernste Ursachen auszuschließen solltest du es aufjedenfall abklären lassen.

Guck mal in den Spiegel oder frag andere leute wenn sie etwas sehen geh sofort zum arzt

sie sehen nix :( ich hab echt angst das es was schlimmes ist ich bin auch sehr jung :/ ich hab soo angst und wenn ich auf was lange schaue und dann auf der wand oder so schaue kommt das

wie alt bist du das ist wichtig

ich kenn mich nicht ganz gut aus weil sonst hätte ich gesagt es wäre ein wurm aber wenn die anderen nix sehen

@helpingrexy

wurm ????? 

@Sama123456

natürlich nicht, 

ehm ich glaub ich kann mich erinnern seid wann hast du es

Was möchtest Du wissen?