Ich sehe mit Kontaktlinsen anders?

5 Antworten

Das ist klar: die Kontaktlinsen korrigieren deine Kurzsichtigkeit und sorgen dafür, dass du in der Ferne besser siehst. Das führt aber gleichzeitig dazu, dass dein Sehen im Nahbereich unschärfer wird.

Je nach Stärke siehst du ohne Conatctlinsen alles größer, aber scharf, das ist vollkommen normal. Bei-1,0 dpt.fängt die Unschärfe bei 1 Meter an, das bedeutet 50 cm vom Spiegelentfernt ist alles noch gut.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Passen die Werte von den Kontaktlinsen oder sind vllt zu alt?

Man hat in den Kontaktlinsen andere Stärken als in der Brille

Ist doch logisch: du bist Kurzsichtig, du siehst also was nah dran ist und bekommst für die Weitsicht die Linsen.

Bei mir ist es genau umgekehrt, ohne Brille sehe ich gar keine Poren usw. mit aber schon

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist normal. Der Seheindruck ist mit Kontaktlinsen ein anderer als mit Brille oder ohne Sehhilfe.

Was möchtest Du wissen?