ich schaffe es nie mir augentropfen ins auge zu geben weil tropft immer daneben, wie mache ich das am besten?

7 Antworten

Unteres Augenlid runterziehen und da rein tropfen. Am besten NICHT vor dem Spiegel!

Ich schaue nach oben, neige also den Kopf etwas nach hinten. Dann ziehe ich vorsichtig das jeweilige untere Augenlid runter und tropfe das Mittel unter leichtem Druck in jedes Augenlid. Was mal wirklich zu viel ist, nehme ich bei geschlossenem Auge wieder mit einem sauberen Handtuch weg.

Trotz es nicht direkt auf das Auge, sondern zieh das Unterlied vor und Tropf es dort rein. Dann schließt du die Augen und massierst vorsichtig durch die Lider. Dann verteilen sich die Tropfen

Keine Freunde, Geschwister oder Eltern, wenn Du das nicht schaffst, die Dir helfen??

ne

Ich mache immer die Augen zu, den Kopf ganz weit hinter und Tropfe es innen, Also Richtung Nase auf das geschlossene Auge und mache es dann schnell auf, dass es rein läuft.