Ich schaffe es nicht, "normal"große Portionen zu mir zu nehmen!

9 Antworten

Du sagtest, dass du abnehmen möchtest, aber die eigendliche Frage ist meiner Meinung nach: Hast du es wirlich nötig? Wenn man viel Sport treibt, dann ist es ganz normal, dass man viel isst. Die meißten Leute denken sich auch, dass sie eine Diät machen möchten, nur weil andere sie auch machen. Ich halte das für Blödsinn, denn ich denke, dass so viele Leute es gar nicht nötig haben. Viel wichtiger ist, dass du dich wohl fürhlst. Also für dir nocheinmal ganz genau vor Augen, ob du es wirlich nötig hast.

Das einzige was mich an deiner Frage etwas beunruhing ist, dass es für dich scheinbar nur um essen geht und du fats nur noch daran denkst, wie viel du essen kannst. Das kann auch eine Krankheit sein, also könntest du versuchen weniger zu essen, allerdings müsstest du es langsam angehen lassen, sonst ist die Veränderung für deinen Körper zu groß und du wirst schneller rückfällig.

Meiner Meinung nach solltest du das tun, was dein Körper dir sagt, solange du nicht richtig Übergewichtig bist gibt es keinen Grund irgendetwas zu ändern.

kleinere Teller/schüsseln benutzen....

->Nüsse sind gaaaanz schlecht zum abnehmen. Und wenn du was auf die hand essen willst nimm dir soviel das du immernoch eine faust machen kannst und dann WEG mit dem rest (wegschließen) oder so! (;

achja.... am TAG 5 mahlzeiten... das heißt 2 kleine 3 größere.

Ich esse nach 18 Uhr GAR NICHTS mehr .. am anfang schwer aber irgendwann hast du abends gar keinen hunger -> DH! dein magen hat mehr zeit um an deine fettzellen zu gehen (;

Warum solltest du dich mit 5 kleineren Portionen abquälen, wenn du mit 2 bis 3 Portionen besser zurecht kommst?

Dieses ständige Futtern ist gar nicht so gut. Zumindest nicht für alle.

Versuche nur nach den jeweiligen Mahlzeiten eine Esspause von 5 Stunden einzuhalten. In der Zeit kannst du deinen Flüssigkeitshaushalt wieder mit Wasser, Schorlen und ungesüßtem Tee ins Gleichgewicht bringen.

Esse dich satt. Dann hörst du auf, bis du wieder Hunger hast.

Morgens darfst Du Kohlehydrate futtern! 3-4 Brötchen mit Marmelade, Nutella, Erdnussbutter, usw.! Mittags gemischt und Abends Eiweiß! Trick´s Dich mittags und abends aus, indem Du einen kleineren Teller nimmst! Iss´langsam und schlinge nicht! LG, gina

Das ist Unsinn.. 4 Brötchenü Nutella,oder anderes haben schon 2000 Kcal.Da wird sicherlich kein Mensch von abnehmen,geschweige denn gesund!!!!!

ist dir aufgefallen, dass spätestens nach 15 min dannach du keinen hunger hast? dh wenn du grad am essen bist merkt der körper nicht dass er satt ist, ich würde dir raten eine normale portion zu dir zu nehmen und zu dir zu sagen in 15 min kann ich mir einen nachschlag holen, wobei nach 15 min der hunger weg ist.

manche ernährungsberater raten auch vor mahlzeiten salat zu essen so ist die sättigungsgrenze auch schneller erreicht.