ich schaffe es nicht mehr abzunehmen! (abnehmen,körper..) motivation weg!

9 Antworten

Du schaffst das, indem du dich wieder entspannst und von deinem Diät-Tripp runterkommst.

Es gibt eine goldene Regel - wenn man sich was nimmt, dann muss man sich dafür was anderes geben. Sonst kommt irgendwann ein schlechtes Gefühl und es geht einem wie dir.

Also - am besten packst du zuerst mal deine Chipstüte weg. Es ist völlig normal, dass nach einer schnellen Anfangszeit die Gewichtsabnahme verlangsamt wird oder zeitweise ganz zum Stillstand kommt. Das musst du einfach akzeptieren.

Dann schaust du, welchen Sport du dir vorstellen kannst. Ausdauer ist immer gut. Da verbrennt man ordentlich Kalorien.

Deine Ernährung passt du dahingehend an, dass du überwiegend gesunde Nahrungsmittel zu dir nimmst. Aber bitte immer auch auf deinen Geschmack achten. Fette gehören dazu und die braucht dein Körper auch dringend um gesund zu bleiben. Es kommt immer drauf an, wieviel du bunkerst.

Obst, Gemüse, mageres Fleisch, Seefisch, Meeresfrüchte, Vollkornprodukte sollten den Hauptteil deiner Nahrung ausmachen. Bitte nicht zu wenig, damit du keinen Hunger-Ast schiebst. Bock auf ein Eis? Kein Problem - nimm ein kleines. Bock auf Schoki? Kein Problem - nimm nur ein Stück. Bock auf Pizza - kein Problem - mach sie selbst und nimm ein Stück.

Die Dosis macht das Gift - verbieten darfst du dir nichts. Nur halt maßvoll sollte das Vergnügen sein.

Du wirst sehen, wenn du dich entspannst und dich nicht mehr so aufs Abnehmen versteifst, purzeln die Pfund wieder und du fühlst dich auch noch wohl dabei. Sind eigene Erfahrungswerte. ;-)

danke ja ich muss es irgendiwe wieder schaffen cie kurve zu kriegen!

@MissesExpert

Schaffst du - guck nicht so oft und kritisch in den Spiegel und entspann dich. Ohne Druck gehts viel besser. Drück dir die Daumen. :-)

Abnehmen: Sport! Irgendwas was dir Spaß macht! Laufen, Rad fahren, Schwimmen. Am besten du gehst ins Fitness Studio. 2 Kraft-/Ausdauer und 2 reine Ausdauer Einheiten in der Woche und das Gewicht purzelt. Aber vorher unbedingt beraten lassen und Plan erstellen!

Motivation: Häng ein Foto von dir auf dem du dich nicht gerne siehst an den Kühlschrank/ Süßigkeitenschrank. Dann wirste immer dran erinnert wenn du eine Essattacke bekommst.

Du solltest erst mal die Chipstüte weglegen ;-), das hilft dir nämlich nicht weiter. Für einen Moment zwar schon, aber das wird sich später auf der Waage zeigen. Außerdem solltest du dich erst mal ein wenig entspannen. Ich weiß ja nicht, wie alt du bist und so, aber Diäten sind nichts gutes. Damit schafft man zwar abzunehmen, aber meistens ungesund und mit dem Jojo-Effekt, der dann später kommt. Du solltest auch versuchen, einfach nicht so viel darüber nachzudenken und dir erst mal kein Ziel mehr zu setzen. Nimm einfach ab und achte nicht ganz so sehr drauf. Du solltest dich natürlich ausgewogen ernähren und viel Sport machen. Wenn du denkst, du bekommst Hunger, hast aber erst was gegessen, dann trink etwas oder mach dir ienen Salat (natürlich ohne Dressing). Du könntest auch einfach ein wenig laufen gehen oder dich einfach mit Freunden treffen.

guck dich öfter im spiege an und geh auf die waage öfter

vlt noch ein paar hinweise:

hier ein paar tips zusammengefasst:

wenn man abnehmen will, gilt folgendes:

1.du kannst essen,was du willst.die speisen,die die verdauung verlangsamen bzw. zur gewichtserhöhung beitragen,sollten nur hin und wieder gegessen werden.nahrung,die mit giftstoffen versehen oder künstlich gefärbt ist,empfehle ich zu vermeiden.

  1. ess immer etwas weniger als sonst.den hunger ausgleichen durch trinken und aktivität.

  2. in der wachstumsphase sollte man sich nicht zuviel zumuten, was das abnehmen betrifft!

  3. wieviel man abnimmt,ist von mensch zu mensch verschieden. man rechnet durchschnittlich 1 kg pro woche.

  4. 1-2 stunden vor dem zubettgehen kannst du ruhig noch n snack zu dir nehmen

  5. bei unterfunktion der schilddrüse: kohlenhydrate runtersetzen,medikamente nehmen und bewegung/sport treiben.nicht so einfach, aber es funktioniert

    1. BEWEGUNG / SPORT

ZUHAUSE:

GYMNASTIK:

rumpfbeugen / situps / liegestütz / gewichte heben und auch damit ein paar runden im zimmer laufen (aber in der pubertät/wachstumsphase nur leichte gewichte wegen des rückens) / treppen rauf und runterlaufen / aerobic / squash / tennis / steppen / hometrainer / laufband / seilchenspringen / standfahrrad

DRAUSSEN:

SPORT:

fußball / handball / radeln /Capoeira (mixtur aus tanzen und kickboxen) / joggen / schwimmen / hürdenlauf /hindernislauf / Golf, Surfen, Segeln / rudern / Inliner oder Skateboard ,Waveboard / auf bäume klettern

ausdauertraining

  1. FITNESSCENTER:

spezielle übungen (frag dort einen mitarbeiter!) falls du darfst (bzgl.alter brauchst du eventuell genehmigung der eltern)

  1. ERNÄHRUNG:

weniger essen mehr trinken

gemüse

obst

suppen

vollkornbrot

  1. REDUZIERE:

nudeln

fettspeisen

kuchen

reis

alkohol

fleisch

mehlspeisen

süssigkeiten

bananen

alle milchprodukte

5.BZGL:JOJO-EFFEKT: nach dem abnehmen allmählich die nahrungsmenge steigern,bis die normalmenge erreicht ist und dabei natürlich bleiben .

wenn du von mittag bis abends nichts mehr isst, wundert auch nicht, dass heisshunger dich überkommt. abnehmen geht nicht ohne unterbrechung, es gibt phasen (manchmal wochen lang) wo das gewicht stabil bleibt, also geduld. ausserdem gíbt es tägliche gewichtsschwankungen. am besten nur einmal morgens, nach toilletenbesuch wiegen, so sind die voraussetzungen relativ gleich. ansonsten keine hochkalorische lebensmittel mehr essen, d. h. pflanzliche nahrung.