Ich schäme mich vor den Krankenschwestern was tun?

7 Antworten

Mach dir keine Sorgen.

Das ist nichts, was ein Arzt oder eine Krankenschwester /ein Pfleger nicht schon mal gesehen haben. Glaube mir, da gibt es noch ganz andere Sachen.

Lass Dir helfen. Gerade nach der OP und der Narkose bist du schlecht auf den Beinen und Kreislauf ist noch nicht so fit. Sonst kippst du aus den Latschen. Außerdem ist eine regelmäßige Wundkontrolle und Wundversorgung sehr wichtig.

Jede Schwester, jeder Arzt und jeder Pfleger bekommt jeden Tag so viel zu sehen. Da denkt man sich nichts mehr. Im Vordergrund sollte die gute Versorgung des Patienten stehen.

Ich wünsche dir alles Gute.

Woher ich das weiß: Berufserfahrung aus früheren Jahren und auch ein paar Pfund zuviel auf den Rippen😉

Natürlich musst du gepflegt werden und so lange du Hilfestellung brauchst, wird dir Hilfe gegeben werden.

Glaub mir, die werden nicht lachen und nicht lästern. Die sehen jeden Tag nackte Körper. Auch männliche und auch korpulentere.

Was glaubst du, was die jeden Tag zu sehen bekommen.

Und was die denken, oder über dich reden, sollte dir ganz einfach egal sein.

muss von den Krankenpflegerin gepflegt werden oder kann man auch darauf verzichten?

Wer soll es denn sonst machen?

Hey,

Da solltest du dir wenig Gedanken machen. In der Klinik herrscht so viel Routine, dass einem der einzelne nicht wirklich im Kopf bleibt (klingt vielleicht negativ, ist es aber nicht so gemeint).

Die machen das Täglich mehrmals bei sehr vielen Personen. Alle Altersgruppen, Geschlecht und Körpergewicht.

Ds ist alles nicht schlimm und Lestern werden sie sicher nicht! Habe ich selber noch nie mitbekommen.

Und wenn sie dir zur Toilette helfen (wenn du laufen kannst) warten sie auch einfach oft vor der Türe bis du fertig bist. Vieles kannst du auch alleine machen wenn du dich dafür fit genug fühlst.

Gruß