Ich reiße ständig Haut von meinen Lippen ab

6 Antworten

sprich mit nem psychologe und mit deinen eltern

Hallo Vanessa, Ich mache das auch schon seit langer Zeit und konnte auch nicht aufhören, Aber indem ich mir täglich Creme (Bepanthen) draufgeschmiert und mich abgelenkt habe, habe ich das Problem unter Kontrolle bekommen! Liebe Grüße Bohnenzuechter

Hört sich schlimm an! :o

Hast du schon einmal versucht es dir abzugewöhnen? Scharfes auf die Lippen zu schmieren zum Beispiel? Und für nachts Labello, zum heilen ;)

ja, aber alles hat nicht funktioniert. Ich habe sogar mal geweint, weil meine Nägel zu kurz dafür waren - ja bei mir ist es schlimm xd

@Vanessakreuz

okaaaaay 0: vielleicht solltest du wirklich einen Arzt konsultieren ?! warst du schon mal bei einem ? weil du kannst dich ja nicht selber die ganze zeit verletzen! was sagen deine eltern dazu ?

Hoffe es wird besser ! (:

probier mal immer irgendwas draufzuschmieren zb eine lippenpflege mit einem starken Geschmack zb erdbeer oder so. dann merkst du es jedes mal wenn du anfängst rumzukauen weil du das schmeckst und dann kannst du es bewusst unterlassen evtl. und es pflegt gleichzeitig deine lippen wenns denen schon so scheissse geht.

habe ich schon oft versucht, aber meine Sucht ist stärker. Wenn ich meine Haut nicht abreißen kann, habe ich total schlechte Laune xd

@Vanessakreuz

naja dann hält sich das wohl genau wie mit dem allseits bekannten Nägelkauen, entweder man schafft es sich gegen seine sucht zu widersetzen oder man kaut sein ganzes leben lang ...

ich mache das auch aber nicht extrem Oo ich hab nur trockene lippen. aber bei deinem fall klingt das extrem Oo