Ich nehme nicht ab, egal was ich mache, egal wie lange ich dran arbeite... :(

7 Antworten

Wie genau sieht deine Diät aus? Was genau machst du an Sport? Treibst du außer aerobes also Konditionstraining noch Kraftsport oder dergleichen?

Wie soll dir hier jemand helfen ohne diese Informationen zu besitzen?

  1. Ja dein Körper scheint an einer Grenze zu sein an der er wohl die letzten Kilos nicht mehr hergeben möchte. Als hoffentlich gut informierter Sport treibender weißt du , dass der Körper bei veränderungen am Traininginhalt am meisten zu nagen hat. Psrich wenn du nicht mehr abnimmst ist dein Körper sozusagen Imun gegen deine art abzunehmen. Du stehst jetzt vor der Entscheidung deinen Körper einen neuen Reiz zu geben damit dieser weiter abnhemen muss!. Er will ja bekantlich nicht abnehmen sondern muss. Aber auch nur wenn die Rahmenbedingen stimmen. Mein persönlicher oberflächliger Tipp an dich wäre: Beginne gezielten Bauch und Rückentraining. Du brauchst unbedingt eine stärkere Körpermiete. Dieses Training machst als erstes an einem Trainingstag. Anschließend folgt ein Lauf oder Radtraining um die bereits ausgepowerte Muskulatur besser zur Fettreduktion zu bringen. Zusätzlich würde ich Intervalle empfehlen nach beendigung der ersten Hälfte des Konitionstraining. Das heißt du beginnst für kurze Zeit sehr schnell zu werden. Das zwingt jeden Körper über kurz oder lang seine letzten Reserven her zu geben.

Also so sieht zum Beispiel mein aktueller Trainingsplan aus:

Montag: Bauch, Rücken, Kondition Dienstag: Kondition Mittwoch: Bauch, Rücken, Kondotion Donnerstag: Kondition Freitag: Bauch, Rücken, Kondition Samstan: Kondition Sonnta: Ruhetag

Aber Vorsicht!! Jeder Trainingsplan wird irgendwann wirkungslos. Du muss in den Richtigen Phasen die Intensität erhöhen, um danach wieder mehr Ruhe zu dürfen. Außerdem beachte, dass an einem Kraftübungstag und an einem Konditionstag mehr gegessen werden darf als einem reinen Konsitionstag (logisch oder?)

Letzten endes gibt es keine richtige Trainings oder Ernährungsmehtode. Alles ist eine Frage wie man die Dinge anpackt. Es gibt zich Ernährungsprinzipen zur Fettreduktion und alle wirken, wenn man mehr herheizt als man verbaucht. Ebenso gibt es keinen richtigen Trainingsplan. Da der Trainingsplan von gestern vielleicht heut schon garnicht ausreicht oder keine neuen Reiz deinem Körper gibt.

Hoffe ich konnte helfen.

Wenndu mehr wissen willst schreib mir einfach direkt ch helf gern wenn ich es kann

Ich hab letztes Jahr sämtliches abnehmen mit Fahrrad Fahren gemacht, mittlerweile geh ich zu McFit aufs Laufband + Krafttraining. Nur heize ich seit über 1 Jahr mehr weg, als ich aufnehme. Und trotzdem nehm ich nicht ab.^^

@Pogues

Haste dein Trainingsplan gerade parat mit Zeitangaben?

Wie sieht dein Ernährungsplan aus?

hallöchen!

erstmal glückwunsch zu den bisher geschafften kilos....super leistung sowas schaffen nicht viele!

du sagst selber du machst viel sport....das muskeln schwerer sind als fett weißt du, oder? also ist es eigentlich auch relativ normal das du teilweise wieder zunimmst. achte nicht zu sehr auf die zahlen der waage. hast du im fitnessstudio die möglichkeit mit trainern zu sprechen? vielleicht (auch wenn es teuer ist) solltest du dir mal für ein paar einheiten einen personal trainer zulegen. mir selber hat das sehr geholfen. ich habe einen ähnlichen text schon in einem anderen thread gepostet, aber schreibe dir hier nochmal "das gleiche":

nun da ich selber alles andere als dünn bin und ich eine personal trainerin habe, gebe ich dir einfach mal die tipps die ich von ihr bekommen habe (erfolg: minus 20kg seit november 2010):

morgens kohlehydrate: schnelle und langsame (schnelle=süße sachen....banane, apfel, orange,.... gerne auch mal nutella oder marmelade sowas ist nicht verboten!!!! langsame=vollkornzeug. am besten brot oder brötchen. dinge wie knäckebrot, toast oder weizenbrötchen zählen zu den "schnellen") zur abwechslung quark mit haferflocken und dazu irgendwelches obst. ist dir quark zu sauer, tu nen teelöffel marmelade dazu. tausend mal besser als zucker

mittags: nach möglichkeit wenig kohlehydrate mehr eiweiße. fisch mit etwas kartoffelbrei, putenfleisch mit reis....what ever was du eben magst. soßen wenig wenn möglich ganz drauf verzichten. sehr gut wäre z.b. auch ein gmüseauflauf.

ab 16h: komplett auf kohlehydrate verzichten. der körper schaltet in einer art "ruhemodus". kohlehydrate werden somit nicht mehr richtig verarbeitet und direkt in fett umgewandelt

abends: eiweißreich. salate in sämtlichen variationen mit selbstgemachten joghurt dressing, oder essig öl oder sowas. nimm ein wenig gesunde fette dazu (z.b. wallnusskerne oder aber sonnenblumenkerne. nicht zu viel wirklich nur sehr wenig) dazu nen stück hähnchenbrust, nen steak, fisch,............... was du eben magst, hauptsache eiweißreich und ohne kohlehydrate.

zum thema süßkram (ich kenne ja deine gewohnheiten nicht): genieße dein nutellabrötchen früh morgens und der heißhunger auf dieses miese zeug ist nicht mehr ganz so groß. fang aber bloß nicht an dich dieser sachen komplett zu entledigen, denn dann kann es passieren das du deinen körper auf "entzug" setzt, denn zucker kann genauso süchtig machen wie rauchen, alkohol, drogen,............

"diäten" sind übrigens keine lösung! du musst dauerhaft deine ernährung umstellen. Männer im allgemeinen neigen überigens sehr zum sogenannten "bauchfett"...was du am bauch hast ist das denn fett? hast du das ggf mal ärztlich abchecken lassen? vielleicht gibt es ja auch andere, körperliche gründe das du es nicht schaffst....

ich hoffe ich konnte dir helfen.

liebe grüße! Katzi

wenn es von dauer sein soll, muss du längerfristig planen, deswegen meine empfehlung: bitte aus folgende gewichtsreduzierungsempfehlung entnehmen, was auf dich am besten zutrifft. diese meine antwort hat sich auf grund der überwiegenden abnehmfragen (über 95% werden von noch kinder und teenager gestellt) kristallisiert. eine persönliche antwort kostet zu viel zeit, wenn sie einzeln getippt werden soll, ich bitte daher um verständnis (die kritiker/besserwisser sollen es bitte besser machen). falls erwachsen, bitte die ersten zwei klammmern weglassen. am besten (deiner mutter sagen, sie möge dir) keine hochkalorischen mahlzeiten mehr (zubereiten) einnehmen, d. h., essen ohne fleisch, fisch, eier, fett/öl, kuhmilch/-produkte, industriezuckerprodukte/getränke auszugsmehle, dazu nur stilles wasser trinken + bewegung + geduld. bei der gewichtsreduzierung ist die ernährung ausschlaggebend, sport muss nicht sein, bewegung ist jedoch hilfreich: 5x/woche je 30 min. flotter gehen (nicht joggen oder rennen), draussen an der frischen luft (wasser mitnehmen). kalorienzählen braucht man (frau) dabei nicht, pflanzliche nahrungsmittel (obst, gemüse, samen inkl. vollkorngetreide und ein wenig nüsse, nur diese lebensmittelgruppen kommen in betracht, nicht fleisch & co.) haben eine niedrige kaloriendichte, machen satt, überessen auch bei mehreren mahlzeiten/tag ausgeschlossen. das gewicht wird normal gehalten, es braucht aber seine zeit, also nicht gleich hinschmeissen. es sollte jede(r) wissen, dass die geschmacksknospen (deren sklaven wir geworden sind) schnell "umerzogen" werden können. ps. nicht mineralwasser mit co2 trinken, sondern nur noch stilles wasser, hat was mit der übersäuerung zu tun... gutes gelingen!

Ich bin Veganer seit über 2 Jahren. Das heisst, sämtliche deiner Tipps, sind bei mir normaler Lebensbestandteil. Und ich hab meine eigene Wohnung. Ich mache Fachabitur im Bereich Ernährungswissenschaften = insofern kochen etc kann ich schon. Ich achte auch auf meinen Grundumsatz etc, ich esse gesund und achte auf meine Werte. ( Alle 2 Monate - Bluttest ) Das ist ja der Knackpunkt - trotz alledem nehm ich nicht ab.

@Pogues

wie sehen deine bluttests bitte aus? ich bin der meinung, dass du ungewollt einige sachen isst, die deine gewichtsreduzierung verhindern. isst du z.b. viel obst und gemüse?

Du beantwortest Dir die Frage doch schon selber: Du ißt viel zu wenig, dadurch kann Dein Stoffwechsel nicht richtig arbeiten. Iß mehr, dann wirst Du irgendwann auch wieder abnehmen - falls Du nicht bei deinem "körpereigenen" Gewicht angelangt bist. Das knackt der Körper nämlich nur bei schwerer Krankheit oder Unterernährung, aber nicht im Normalzustand.

Ich esse teils bis zu 2200 Kalorien am Tag, bei einem Verbrauch von 2700+. Kann es denn sein das das "Körpereigene" Gewicht, übergewicht ist? ...

@Pogues

"gefühlt" übergewichtig oder objektiv? Und "bis zu" 2.200 kcal bei einem Verbrauch von mindestens 2.700 ist definitiv zu wenig!

@ErsterSchnee

Übergewichtig im Sinne von BMI über 22. ( nicht genannt übergewichtig, aber über dem Durchschnitt stark ) ... Und wie man auf den Bildern sieht, auch äußerlich übergewichtig.

@Pogues

Der BMI ist doch aber total hirnrissig, weil er die Muskelmasse nicht berücksichtigt. Schwarzenegger ist laut BMI deutlich zu fett... Und außerdem ist das Gewicht bei Deiner Größe nicht zu viel - aber an der "Körperspannung" fehlt es deutlich. Wie wäre es also mit gezielterem Training und speziellen Übungen? Das werden die Dir im Fitnessstudio doch auch schon mal vorgeschlagen haben, als Du sie gefragt hast, oder nicht?

@ErsterSchnee

genau das, die Bilder zeigen deutlich einen schlaffen Bauch und evtl. noch Haltungsschäden. Frag mal bei McFit nach Bauch- und Rückentraining!

BMI ist eh Blödsinn....